Senioren- und Familienbetreuung Michael Junkes
Als Teil des Home Instead Netzwerkes unterstützen wir seit 2016 Menschen mit Hilfebedarf im Münchner Norden sowie in den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck.
Als zugelassener ambulanter Pflegedienst gehen wir dabei andere Wege als die klassische Pflege: Wir bringen die Zeit für unsere Kunden mit, die in der Tourenplanung fehlt. In der Regel verbringen wir mindestens 2 Stunden pro Einsatz bei unseren Kunden und unterstützen in allen Belangen des täglichen Lebens, von der Hilfe bei der Körperpflege, der Zubereitung von Mahlzeiten, dem Begleiten im Alltag und zu Aktivitäten, dem Leisten von Gesellschaft, bis zur leichten Unterstützung im Haushalt. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Bezugspflege, d.h. unsere Betreuungskräfte haben ihre festen Kunden zu fest vereinbarten Zeiten.
Ebenfalls besonders ist, dass wir keine Touren vom Büro aus starten, sondern unsere Betreuungskräfte fahren direkt von zuhause aus zu ihren Kunden. Und diese leben in der Regel in der Nähe des Wohnortes. So versuchen wir Fahrzeiten gering zu halten und unnötige Wege zu vermeiden.
Durch unsere eigene Akademie können wir unsere Betreuungskräfte mit allem Wissen versorgen, das zur Ausübung der Tätigkeit notwendig ist, inklusive der Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §53b. Daher sind Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen.
Home Instead gibt es seit 2008 in Deutschland und ist mit über 180 Betrieben in Deutschland Marktführer in der ambulanten Betreuung.
In den Betrieben München-Nord und Dachau/Fürstenfeldbruck arbeiten derzeit etwa 70 Mitarbeiter. Bei den Home Instead Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitserfahrungen erreichen wir regelmäßig überdurchschnittlich gute Bewertungen und Top-Platzierungen im Vergleich aller Betriebe.
Ihre Aufgaben
* Führen von Erstgesprächen bei potentiellen Neukunden
* Durchführung von regelmäßigen Qualitätssicherungsbesuchen bei Bestandskunden
* Durchführung von Beratungseinsätzen nach §37.3 SGB XI
* Vorstellung der Bezugsbetreuungskräfte bei ihren Kunden, ggf. mit pflegerischer Anleitung
* Durchführung von Pflegevisiten
* Beratung und Betreuung der Betreuungskräfte in schwierigen Situation, bzw. bei pflegefachlichen Fragen
* Führen der Pflegedokumentation bei den relevanten Pflegekunden
* Qualitätsmanagement zusammen mit der Pflegedienstleitung - Einhaltung der erforderlichen Anforderungen und Maßnahmen
* Aufbau eines Netzwerkes von Partnern (anderen Pflegediensten, Pflegestützpunkt, etc.) und regelmäßige Pflege des Netzwerkes
* Networking - Bekanntmachen unserer Dienstleistungen in unserer Region, insbesondere im Landkreis Dachau
! keine Tour - im Normalfall keine eigenen pflegerischen Tätigkeiten!
Ihr Profil
* Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft
* Erfahrungen im ambulanten Bereich
* Erfahrungen im Qualitätsmanagement
* Eigeninititative
* Teamplayer
* Vertriebsorientiert (wir sehen uns als Dienstleister und wollen mit unserer Dienstleistung möglichst vielen Menschen helfen)
* Offen für neue Aufgaben
* Freude an Büroarbeit und gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (wir suchen jemanden, der sicher mit IT-Programmen umgehen kann, keinen IT-Spezialisten)
Unser Angebot
* eine spannende Aufgabe im Bereich Pflege, die anders ist, als die meisten anderen
* keine eigenen pflegerischen Aufgaben (keine Patienten, keine Touren)
* die Möglichkeit mit dem Unternehmen zu wachsen
* Teil eines deutschlandweiten Systems beim Marktführer für stundenweise Betreuung und Pflege zu sein
* viele Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen
* Weiterentwicklung in die Bereiche Eingliederungshilfe und Schulbegleitung
* keine Wochenenddienste (ausser Rufbereitschaft im Wechsel, oder in seltenen Ausnahmefällen)
* keine Schichten, sondern i.d.R. feste Bürozeiten mit einer gewissen Flexibilität