Ihre Aufgaben:
1. Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der BWI und den Nutzern der IT-Systeme
2. Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen
3. Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen
4. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System
5. Systemadministration/Monitoring im Bereich Netzwerke (WAN, LAN TK)
6. Bearbeitung von Vorfällen und Incidents (2nd Level) entsprechend vorhandener ArbeitsanweisungenDispatcherfunktion bei fachspezifischen Störungen (Weiterleitung an die Fachgruppen)
7. Steuerung und Überwachung des Alleineinsatzes von Mitarbeitern der Servicecenter in der Bereitschaftszeit
8. Teilnahme am 24/7 Schichtbetrieb
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik und mind. drei Jahre Berufserfahrung
10. Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken
11. Erfahrungen mit Active Directory (AD), TCP/IP, MS Betriebssystemen und MS Servern
12. Solide Kenntnisse zu Netzwerken und entsprechenden Protokollen, zu aktiven und inaktiven WAN/LAN-Komponenten sowie zu Datenschutz und Datensicherung
13. Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint)
14. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
15. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
16. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
17. Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
18. Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen
19. Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzenSie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht
20. Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM.de profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannung
21. Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmen