Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen. Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen Standort Daimlerstr. 73, Stuttgart Arbeitsbereich Hauswirtschaft und Technische Dienste Beginn ab sofort Beschäftigungsart Vollzeit/Teilzeit, unbefristet Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen im Technischen Facility Management die Verantwortung für einen definierten Immobilienbestand, inklusive der vorhandenen Gebäudetechnik der ca. 100 eigenen und angemieteten Immobilien. Dabei überwachen Sie die Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften zur Sicherstellung der Betreiberverantwortung, insbesondere bei Wartungen und SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mängelbeseitigung. Sie steuern Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, u.a. an den technischen Anlagen in unseren Einrichtungen. Dabei ist Ihnen ein wertschätzender Kontakt zu unseren Nutzern (m/w/d) wichtig. Sie arbeiten eng mit den Hausmeistern (m/w/d) vor Ort zusammen und stehen diesen beratend zur Seite. Im Rahmen der Dienstleister- und Fremdfirmenkoordination obliegt Ihnen die Auftragsabwicklung, die Steuerung und Nachverfolgung aller vertraglichen Leistungen. Zudem übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Das bieten wir Ihnen: Wir bieten Ihnen ein sinnerfülltes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen. Sie werden Teil eines Teams mit ausgeprägtem Teamgeist und dem Wert, verlässlich und kompetent miteinander zu arbeiten. Sie erhalten einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an Tvö D) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Dafür sorgen wir mit der Option zu mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie bekommen einen Zuschuss zum Deutschlandticket, denn Ihr Arbeitsplatz ist in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung an den ÖPVN. Zudem haben Sie die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und erhalten Shopping-Rabatte über corporate benefits. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäude-, Bautechnik oder Facility Management oder über eine vergleichbare Qualifikation mit technischer Grundorientierung. Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in Themen der Betreiberverantwortung aus. Sie konnten bereits Erfahrung im technischen Betrieb und der Gebäudeinstandhaltung, sowie im Projektmanagement bei kleineren Sanierungs- und Renovierungsarbeiten sammeln. Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch eine hohe Orientierung an den Bedürfnissen der Nutzer (m/w/d), Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Verbindlichkeit. Sie haben bereits Erfahrungen mit einer CAFM-Software, idealerweise in pitFM. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und einen Führerschein der Klasse 3.