Wir sind ein wachsendes Social Enterprise aus Österreich, das Chancengerechtigkeit schafft und die Gesellschaft aus der Wirtschaft heraus barrierefrei macht. Um mehr als 15 Millionen Menschen mit Behinderungen im deutschsprachigen Europa mehr Teilhabe und Selbstbestimmung zu ermöglichen, entwickeln wir Lösungen für Unternehmen zur Nutzung des wirtschaftlichen Potenzials von Behinderung. Dazu gehören z.B. unsere Online Jobplattform myAbility.jobs, unser myAbility Talent® Programm, das myAbility Wirtschaftsforum und zahlreiche internationale Beratungs- und Trainingsprojekte. 2019
erfolgte der Markteinstieg in Deutschland und in der Schweiz. Unser inklusives Team ist mittlerweile auf 50 Mitarbeiter:innen gewachsen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir DICH als:
Business Development Manager:in Germany (w/m/d)
(Vollzeit 40h oder Teilzeit ab 25h – Deutschland)
Als Business Development Manager:in für den deutschen Markt ist es deine Mission, Unternehmen in Deutschland für das Thema Inklusion zu begeistern und zu überzeugen. Du agierst dabei als Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen und myAbility mit dem Ziel, eine inklusive Wirtschaft zu schaffen und somit die deutsche Gesellschaft chancengerechter und barrierefreier zu machen!
Das wirst du mit uns umsetzen:
* Du sprichst interessante Kontakte und potenzielle Kund:innen an und generierst damit Projektaufträge (in Bereichen Beratung, Schulung und Recruiting).
* Du pflegst und erweiterst Beziehungen zu bestehenden Kund:innen von myAbility mit dem Ziel, langfristige und strategische Partnerschaften zu schaffen.
* Du entwickelst kundenspezifische Verkaufsstrategien, um damit proaktiv weitere Unternehmen
von der Mission von myAbility zu überzeugen.
* Du erkennst Cross-Sales Opportunities und vernetzt mit den passenden myAbility-Expert:innen.
* Du identifizierst dich mit dem Zugang von myAbility: Wir holen Unternehmen dort ab, wo sie stehen und befähigen sie schrittweise Inklusion & Barrierefreiheit voranzutreiben.
* Du arbeitest im engen Austausch mit dem Head of German Office von myAbility an der strategischen Ausrichtung am deutschen Markt.
Das bringst du mit:
* Mehrjährige Erfahrung im Business Development, Key Account Management oder im Vertrieb
von beratungsintensiven Produkten.
* Erfahrung im Social Selling und Community Building.
* Ein bestehendes Business-Netzwerk in Deutschland ist von großem Vorteil.
* Bereitschaft intensive Vernetzungsarbeit zu betreiben.
* Ausgeprägte Abschlussstärke, großes Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein selbstsicheres Auftreten.
* Gelebte Erfahrung von/mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen von großem Vorteil.
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und nach Österreich.
* Lebensmittelpunkt in Deutschland.
Wieso du dich für uns entscheiden solltest:
* Wir sind ein „purpose-driven“ Team, das sich leidenschaftlich für Inklusion und eine chancengerechte Gesellschaft einsetzt.
* Wir gestalten eine inklusive Wirtschaft – gemeinsam mit DIR.
* Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem wertschätzenden, inklusiven Miteinander und einer offenen Unternehmenskultur.
* Professionalität und Qualität unserer Arbeit sind uns ebenso wichtig wie die soziale Wirkung in Wirtschaft und Gesellschaft.
* Unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse kann die Arbeitszeit bei uns sehr flexibel eingeteilt werden.
* Wir bieten ein internes Mentor:innenprogramm und externes Coachingangebot
* Du hast die Möglichkeit 100 % remote zu arbeiten.
Deine Ansprechperson
Du benötigst weitere Informationen zu einzelnen Anforderungen bzw. hast Fragen zu Barrierefreiheit oder sonstigen Themen? Georg Levnaic, unser People & Culture Lead, steht dir für deine Fragen gerne zur Verfügung (georg.levnaic@myability.org bzw. +43 660 1093683). Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir dich gerne bei sämtlichen Anliegen wie beispielsweise Arbeitsplatz-, Arbeitszeit- oder Aufgabenanpassungen.
Vielfalt als Stärke
Als inklusives Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam eine inklusive Wirtschaft gestalten. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen ist die Grundlage für unseren Erfolg. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an jobs@myAbility.org .
#DisabilityInclusion #GernePerDu