Für ein Industrieunternehmen am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuell im Rahmen der direkten Personalvermittlung eine Assistenz im Einkauf (m/w/d). Wenn Sie also gerade über eine berufliche Veränderung nachdenken, dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir besprechen Ihre Qualifikationen und Wünsche und bereiten Sie optimal auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden vor – denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Wir freuen uns, wenn sich auch Menschen mit Behinderung auf diese Position bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
● Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
● Kurze Entscheidungswege / flache Hierarchien
● Ein freundliches und engagiertes Team
● Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
● Langfristige Übernahme der Stellvertretung der Betriebsleitung
● Betriebliche Weiterbildung
● Firmenevents
● Firmenhandy
● Kostenlose Getränke
● Kostenloser Parkplatz
Ihre Aufgaben
Als Assistenz der Betriebsleitung sind Sie eine zentrale Unterstützung für die Betriebsführung und übernehmen
vielseitige administrative und organisatorische Aufgaben. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:
● Einkauf:
● Wiederholende Bestellungen von Betriebsmitteln, wie Materialien und Ersatzteilen
● Lieferzeiten und Wareneingänge im Blick behalten und eng mit Lieferanten zusammenarbeiten
● Sicherstellung einer effizienten und zeitgerechten Beschaffung (Bestände ohne HCP, AC)
● Dokumentation:
● Erfassung und Pflege von Qualifikationen und Schulungsbedarf
● Erstellung, (operative) Planung und Überprüfung von Einarbeitungsplänen und Refresher-Programmen
● Bearbeitung sowie Verwaltung von definierten Reklamationen und Prüfmitteln sowie
Wartungsübersichten
● Überblick Mietprozess:
● Verwaltung des Mietparks inklusive Check Out & Check In Prozess, Koordination/Dokumentation sowie
Sicherstellung der zeitnahen Wiederverfügbarkeit
● Überblick Reparaturprozesse:
● Sicherstellung eines optimalen Reparaturprozesses inkl. der reibungslosen Kommunikation mit der
zuständigen Schnittstelle im Vertrieb
● Sicherstellung einer schnellen Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen und Reparaturen
● Unterstützung im Tagesgeschäft:
● Allgemeine organisatorische Unterstützung der Betriebsleitung nach Anweisung
● Lösungs- und Teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenbereichen des Unternehmens.
Unsere Anforderungen
● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
● Erfahrung im Bereich Einkauf, Dokumentation und Prozessmanagement von Vorteil
● Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
● Bereitschaft zur Übernahme von persönlichen Verantwortlichkeiten
● Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, besonders in der Zusammenarbeit zwischen den
Abteilungen Betrieb (inkl. Werkstatt und Logistik) und dem Vertrieb
● Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
● Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise/Eigeninitiative
● Fähigkeit, als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen zu agieren und Abläufe effizient zu