1. Bearbeitung von internen und externen Reklamationen
2. Unterstützung der Qualitätssicherung Lieferant bei der Abwicklung von Reklamationen bei Qualitätsabweichungen
3. Einleitung und Koordination von Sofortmaßnahmen und nachhaltig wirkender Korrekturen zur Vermeidung von Fehlerwiederholungen
4. Beurteilung der Rückmeldung aus Reklamationen und Nachverfolgung von Abstellmaßnahmen
5. Initiieren und Koordination von 8D-Prozessen
6. Methodische Unterstützung bei Problemlösungsprozessen
7. Ansprechpartner (w/m/d) für Qualitätslösungen in der Montage und Produktion
8. Visualisieren und Überwachen der Qualitätslage anhand von Kennzahlen und Cockpits
9. Durchführung von Schwerpunktanalysen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
Damit tragen Sie wesentlich zur Sicherung unserer Qualitätsstandards bei.
Ihr Profil
10. Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (w/m/d) und Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder vergleichbar
11. Erfahrung in der Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement
12. Gute Kenntnisse über verschiedene Problemlösungstechniken wie Ishikawa, 5 Why, Brainstorming und deren Anwendung
13. Sicherer Umgang im Lesen und interpretieren von technischen Zeichnungen
14. Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001
15. Kenntnisse der Norm DIN EN 9100 wünschenswert
16. Sicherer Umgang mit SAP QM-Modul und MS-Office
17. Gute Englischkenntnisse
Freuen Sie sich schon jetzt auf
• Mobiles Arbeiten
• Flexible Arbeitszeiten
• 37- Stunden-Woche mit kurzem Freitag
• WITTENSTEIN akademie
• Finanzielle Weiterbildungsförderung
• Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
• Firmenphilosophie eines Familienunternehmens
• Jobbike-Leasing
• Physiotherapie und Massage am Standort Harthausen
• Leben und arbeiten im ländlichen Raum
• WITTENSTEIN benefit card