Aufgaben
- Die Rechenzentrumsinfrastruktur sowie Endgeräte werden von Ihnen konfiguriert, in Betrieb genommen und verwaltet
- Sie unterstützen bei technischen Defekten und Anwendungsproblemen
- Der 1st und 2nd Level IT-Support liegt in Ihrer Verantwortung
- Bei Projekten zur Digitalisierung wirken Sie aktiv mit und entwickeln die eigene IT-Infrastruktur weiter
- Zusammen mit den entsprechenden Teams pflegen Sie das Ticketsystem und die IT-Dokumentation
Kenntnisse
- Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker*in - Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Vorzugsweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Verwaltung heterogener Netzwerke mit
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und eine effiziente Arbeitsweise
- Kenntnisse in den Themen Server-Client Applikation, Netzwerkkommunikation sowie IT-Sicherheit und MS Office gehören zu Ihrem Knowhow
- Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und die Beratung sowie Unterstützung von Mitarbeiter*innen bereitet Ihnen Freude