Ihre Aufgaben Betreuung, Beratung und Begleitung der IT und Fachbereiche unserer Kunden aus der kommunalen Finanzverwaltung bei der Einfuhrung und im laufenden Betrieb unserer Finanzsoftware OK.FINN Eigenstandige Bedarfsanalyse und Bewertung technischer Fragestellungen sowie die sich daraus ableitende Konzepterstellung Installation und Konfiguration von OK.FINN Aufbau und Umsetzung von Monitoring Prozessen, Anwendungsanalyse und monitoring Technischer Anwendersupport Interdisziplinare Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Fachberatung, Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Ihr Profil Abgeschlossene IT Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration bzw. ein Studium im Bereich der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Grundlegende fachliche Kenntnisse in den Themengebieten Finanz und Rechnungswesen, vorzugsweise mit kommunalem Hintergrund Erfahrungen im Kundensupport/Service Desk inkl. der Nutzung einschlagiger Ticketsysteme Kenntnisse bzgl. Virtualisierung (MS HyperV/VMware/Citrix) Know how in MS SQL und Oracle SQL inkl. zugehorigen DBMS, Active Directory, Hardware und Netzwerktechnik, Red Hat JBoss EAP, Software Zertifikate, Mail Server/digitale Postfach Verwaltung Hohe soziale Kompetenz, ausgepragte Dienstleistungsorientierung Zielorientierte, selbstandige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Bereitschaft zu regelmasiger, deutschlandweiter Reisetatigkeit Warum wir? Unbefristete Vollzeitstelle Modernes New Work Konzept Mobiles Arbeiten im In und Ausland (Workation) Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge Zuschuss fur die Kinderbetreuung Jobticket auf Wunsch Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Moderne Ausstattung (inkl. Laptop und Diensthandy) Fahrrad Leasing (Jobrad) Weiterentwicklungsmoglichkeiten Kollegiales Umfeld Ein Obstkorb und kostenlose Getranke bei Tatigkeit im Kolner Buro