Einleitung Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Brand International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.
Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Deine Aufgaben Aufbau und Implementierung einer durchgängigen strategischen Kommunikationsplattform über alle Kanäle hinweg Redaktionsplanung und Definition von Kernbotschaften der Always-On Kommunikation auf Basis der Markenwerte Sicherstellung von Flexibilität der Botschaften für eine Vielzahl von Content-Formaten und Plattformen Planung und Koordination von Content-Updates, um die Marke relevant und präsent zu halten Koordination und cross-funktionale Zusammenarbeit mit Marketing, PR, Content Creation-Teams Interne Schulung und Wissensvermittlung durch Workshops und Trainings zur Vermittlung von Best Practices für die kontinuierliche Markenkommunikation Dein Profil Mehrjährige fundierte Erfahrung im Brand Management und in der Entwicklung und Umsetzung von Always-On Kommunikationsstrategien Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Redaktionsplanung und im Content-Management Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Kreativität und einem Gespür für Storytelling und Markenführung Organisationstalent und die Fähigkeit, verschiedene Stakeholder und Teams effektiv zu koordinieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.