Donaueschingen – die Donauquellstadt. Große Kreisstadt mit rund 22.000 Einwohnern. Zahlreiche Betreuungsangebote und Bildungseinrichtungen. Residenzstadt mit Kulturvielfalt und attraktiven Freizeitangeboten. Eine Stadt mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten. Auch für unsere über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entfalten Sie sich bei uns Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) für den Helpdesk Aufgabenbereich: First-Level-Support (Bearbeitung von Anfragen und Meldungen per Telefon, E-Mail und über das Ticketsystem ACMP) Benutzerbetreuung Installation und Konfiguration von Hard- und Software Beschaffungswesen (IT-Bestellungen, Auswahl von IT-Produkten) Inventarisierung (Pflege und Aktualisierung der Datenbank ACMP) Unterstützung beim Einsatz mobiler Endgeräte (MDM Jamf) Eine Änderung des Tätigkeitsbereichs bleibt vorbehalten. Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN) ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team flexible Arbeitszeiten JobRad-Angebot JobTicket-Angebot individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Home-Office-Möglichkeit Die Vergütung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis EG 9a TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (50 %). Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 16.12.2024. Stellenkennziffer 14.04 Ansprechpartner: Susanne Engesser, Amtsleitung Amt Zentrale Steuerung, Telefon 0771 857-110 Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114