Ihre Aufgaben:
* Disziplinarische und fachliche Führung der Finanzbuchhaltungsabteilung für den gesamten Unternehmensverbund
* Erstellung der Jahresabschlüsse (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung) nach HGB für alle Unternehmen
* Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien
* Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/-in oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Bilanzierung und Rechnungswesen
* Tiefgehende Kenntnisse der HGB-Rechnungslegungsstandards und grundlegende Kenntnisse im Steuerrecht
* Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Führungsqualitäten, die ein Team motivieren und inspirieren
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office Möglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktives Gehaltspaket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreie Parkplätze