Jeder Mensch ist einzigartig, und es ist unser Anliegen, diese Einzigartigkeit zu schützen und zu fördern. Wir setzen uns mit ganzem Herzen dafür ein, dass alle Menschen – unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Fähigkeit – die Unterstützung und Begleitung erhalten, die sie brauchen, um ihre Potenziale zu entfalten. Seit vielen Jahren widmen wir uns dieser wichtigen Aufgabe, indem wir Menschen mit Behinderungen individuell begleiten und sie dabei unterstützen, ihre volle Teilhabe am Leben zu erleben.
Aufgaben
Deine Aufgaben sind ...
* ... herzliche & motivierte Unterstützung bei organisatorischen und digitalen Verwaltungsabläufen.
* ... bearbeiten, verteilen und führen des allgemeinen postalischen und elektronischen Schriftverkehrs sowie der verlässlichen Vertretung der Kolleg*innen.
* ... Sachbearbeitung, Abrechnung & Rechnungsbearbeitung, Bank- & Kassenwesen.
* ... stellvertretende Abrechnung der Monats-/Quartals-Budgets mit Trägern und Kassen.
* ... Gehaltsabrechnung via Datev.
* ... Unterstützung bei der Digitalisierung & Modernisierung unserer Verwaltungsstrukturen.
Qualifikation
Das bringst Du mit ...
* ... eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder höhere Qualifikation / einschlägige Weiterbildungen.
* ... idealerweise Berufserfahrung und Kenntnisse im Gesundheits- & Sozialwesen, bevorzugt in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung.
* ... sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und mit dem PC. ... Erfahrung mit Buchhaltungs-, Abrechnungs- & weiteren Anwendungsprogrammen aus dem sozialen/medizinischen Bereich.
* ... Organisationstalent sowie strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise.
* ... wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Angehörigen. ... ausgeprägte Resilienz & Kommunikationskompetenz, auch an windigen Tagen.
Benefits
Es erwartert Dich ...
* ... ein erfüllendes Arbeitsumfeld: Projektarbeit, die Deinen persönlichen Werten und Zielen entspricht – nicht nur ökonomisch, sondern auch sinnvoll und erfüllend ist.
* ... die Freiheit, Arbeitszeit & -ort flexibel zu gestalten: Ob Homeoffice, Gleit- oder Teilzeit – wir passen uns Deinen Bedürfnissen an.
* ... ein individueller Arbeitsalltag: Du hast die Freiheit, Entscheidungen zu treffen & Deine Arbeitsweise eigenständig zu organisieren.
* ... Arbeiten in einem offenen und wertschätzenden Umfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Deine Meinung zählt: interdisziplinäre und transdisziplinäre Kooperation.
* ... Unterstützung, Deine Fähigkeiten auszubauen, um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
* ... attraktive und leistungsgerechte Vergütung angelehnt an TvöD-SuE und 32 Tage erholender Jahresurlaub.
* ... betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Supervision, Fahrrad-Leasing u.v.m..
KOFFER GEDANKLICH SCHON GEPACKT?
Melde Dich gerne zu einem ersten Austausch oder sende uns gleich Deine Bewerbungsmappe (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationen) an folgenden Kontakt:
Christin Meyer
Personal- & Organisationsentwicklung
E-Mail: team@lebenshilfe-inseln. de
Mobil: 0151 - 722 839 04