Unser Profil
Das Institute for Advanced Mining Technologies der RWTH Aachen beschäftigt sich in Forschung, Lehre und Transfer mit der Automatisierung, Digitalisierung und Elektrifizierung von Bergbaumaschinen und -prozessen mit dem Ziel, die Rohstoffgewinnung sicherer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Ein wichtiger Kernbereich des Institutes ist dabei die Entwicklung von Sensortechnologien, die den rauen Umgebungsbedingungen des Bergbaus gewachsen sind, in Kombination mit fortschrittlichen Verfahren und Algorithmen zur Datenanalyse und -auswertung für verschiedene bergbauliche Anwendungen. Aktuelle Anwendungen umfassen Fortschritte auf dem Gebiet der Materialcharakterisierung, Lokalisierung und Navigation für autonome mobile Maschinen, der Zustandsüberwachung und vorausschauenden Wartung sowie der Prozessautomatisierung. Der Erfolg des AMTs basiert getreu des Mottos "AMT: Achieving More Together" auf den Mitarbeitenden, die sich mit großem Engagement, vielfältigen interdisziplinären Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie Begeisterung für die gemeinsamen Ziele einsetzen. Am AMT erwartet Sie eine abwechslungsreihe Tätigkeit in einem motivierenden, aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team mit einer wertschätzenden Umgangskultur.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und als Teil unseres Teams aufzunehmen.
Ihr Profil
Wir suchen Verstärkung im Sekretariat des Lehrstuhls für die Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben. Für diese Stelle suchen wir eine Person mit folgendem Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder vergleichbar
- Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sowie ggf. Erfahrung im Umgang mit SAP oder Finanzbuchhaltungssoftware
- Strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
- Interesse, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung
Zudem verfügen Sie über ausgeprägtes Organisationsgeschick, sind kommunikationsfähig und verantwortungsbewusst. Ihr Auftreten und Ihre Arbeitsweise zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion aus. Darüber hinaus verfügen Sie über eine selbstständige, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben umfassen neben der Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben die Mitwirkung im Tagesgeschäft des Sekretariats in den Bereichen des Dienstreise- und Veranstaltungsmanagements sowie des Rechnungswesens mit folgenden Schwerpunkten:
Verwaltung und allgemeine Sekretariatsaufgaben:
o Terminkoordination und -nachverfolgung
o Mitwirkung an der Pflege von Datenbanken
o Bearbeitung der Korrespondenz und deren sachgerechte Ablage
o Organisation bei der Aktenführung
Mitwirkung bei Dienstreise- und Veranstaltungsmanagement:
o Vorbereitung, Koordination und Abwicklung von Dienstreisen
o Mitarbeit bei der Organisation von Institutsveranstaltungen
o Organisation und Vorbereitung von Terminen, Veranstaltungen und Besprechungen
Rechnungswesen:
o Unterstützung bei der Bearbeitung von Rechnungsein- und ausgängen
o Unterstützung bei Bestell- und Beschaffungsvorgängen sowie der Inventarisierung
Unser Angebot
Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der regelmäßigen Wochenarbeitszeit.
Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L.
Die Stelle ist bewertet mit EG 6, je nach persönlicher Voraussetzung.