Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region. Über uns - so arbeiten wir: Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis Die Abteilung IT und Digitalisierung verantwortet die Weiterentwicklung der IT-Strategie und die operative Weiterentwicklung des Bereiches IT und Digitalisierung für alle Gesellschaften und Unternehmensteile Die Digitalisierung und die Vernetzung von „ambulant und stationär“ verstehen wir als Aufgabe und Ziel. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, niedergelassenen Ärzten und sonstigen externen Leistungserbringern zusammen. Die IT-Sicherheit steht im Zentrum unserer Verantwortung Ihre Aufgaben - das erwartet Sie Erste Anlaufstelle für IT-Anfragen und Supportanfragen von Mitarbeitenden Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen Verwaltung und Pflege des Ticket-Systems Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von IT-Ausrüstung Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden in der Nutzung von IT-Systemen Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur Lösung komplexer Probleme Dokumentation von Supportanfragen und Lösungen Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support und in der Kundenbetreuung Gute Kenntnisse in Windows- Betriebssystemen Erfahrung mit Ticket-Systemen und Remote-Support-Tools, Vorzugsweise in Matrix42 Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ihre Vorteile - das tun wir für Sie Wir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören: Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge. Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Markus Roth Leitung IT und Digitalisierung 07391 586-5950