Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION SOPHIENSTIFT in Worms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (w/m/d) in Vollzeit. Das AGAPLESION SOPHIENSTIFT liegt mitten im alten Stadtkern der Nibelungenstadt Worms. Es verfügt über 82 vollstationäre Pflegeplätze in wohnlichen Einzel- und Doppelzimmern und Kurzzeitpflegeplätze. Eine Besonderheit im Sophienstift ist die "Easy Rider"-Gruppe, in der jüngere pflegebedürftige Erwachsene betreut werden. Träger der Pflegeeinrichtung ist die HDV gemeinnützige GmbH. Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt im Raum Südhessen und Worms sieben stationäre Einrichtungen für WOHNEN & Pflegen mit über 900 Pflegeplätzen in Darmstadt, Bickenbach, Fürth (Odenwald), Hainburg, Heppenheim, Lampertheim, Worms und zwei Tagespflegen in Darmstadt und Bickenbach. Das christliche Unternehmen steht in der Tradition des Hessischen Diakonievereins, der seit über 100 Jahren in der Gemeindediakonie und der Kranken- und Altenpflege tätig ist. Die HDV gemeinnützige GmbH gehört seit 2010 zur AGAPLESION gAG. Als Wohnbereichsleitung stellen Sie eine bewohnerorientierte Pflege und deren Dokumentation sicher. Sie sind für die Durchführung und Überwachung eines effizienten Pflegemanagements verantwortlich. Außerdem stellen Sie einen bedarfsbezogenen Personaleinsatz sowie eine qualifikationsgerechte Dienst- und Urlaubsplanung sicher. Die Beaufsichtigung des Dienstes und die Fürsorge für alle unterstellten Mitarbeiter gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit einschlägiger Berufserfahrung Eine Weiterbildung zur Leitung eines Wohnbereichs Einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft wünschenswert Erfahrung im Umgang mit alten und hilfsbedürftigen Menschen Empathie und emotionale Stabilität Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops Vergünstigte Firmenfitnessangebote Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleiter Harald Oswald, T (06241) 904-480. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool.