TÜV SÜD steht seit 1866 für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit und ist heute ein internationaler Dienstleistungskonzern mit weltweit mehr als 28.000 Mitarbeitenden. Unabhängig und objektiv sorgt TÜV SÜD für Vertrauen bei Verbraucher*innen und Unternehmen.
Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum von der Haupt- und Abgasuntersuchung bis hin zu Schaden- und Wertgutachten.
Aufgaben
* Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Customer Journey u.a. mit Schwerpunkt auf ePayment in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Zentralfunktionen (z.B. Digital Service GmbH, Marketing, IT, Finanzen)
* Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von eBusiness-Lösungen (B2B/B2C-Stores und Portale) für die Division Mobility als Product Owner*in, Berater*in und / oder (Teil-) Projektmanager*in
* Pflege und Priorisierung der Product Backlogs sowie Durchführung der Sprintplanung für ausgewählte eBusiness-Lösungen (B2B/B2C-Stores und Portale) der Division Mobility
* Unterstützung des Anforderungsmanagements, der Lösungskonzeption, des Testens sowie des erfolgreichen Go-Lives neuer eBusiness-Lösungen und (Bezahl-)Features
* Einrichtung und Pflege neuer sowie bestehender eBusiness-Lösungen hinsichtlich der Bezahlstrecke, Produktdaten, Content, Marketing-Kampagnen, Nutzerverwaltung und Datenschutz
* Regelmäßiges Monitoring & Testing bestehender eBusiness-Lösungen hinsichtlich Performance und Qualität sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
* Führen von Problemlösungsprozessen (z.B. ePayment, Rechnungsstellung, Kundendatenänderung etc.) durch die Koordination der betroffenen Fachbereiche und Schnittstellenpartner wie IT, Buchhaltung etc.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mind. 3 Jahren relevanter Berufserfahrung z.B. in der IT, Beratung oder Agentur
* Erfahrung als Product Owner*in / Berater*in / (Teil-) Projektleiter*in im Bereich IT-Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt eCommerce, ePayment und Digitale Customer Journey
* Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von eCommerce-Lösungen (ePayment, Webshops, Kundenportale) mit grundlegendem technischen Verständnis der zugrunde liegenden Technologien
* Erfahrung in agiler und klassischer Umsetzung von IT-Projekten
* Agiles Mindset, Anpassungsfähigkeit, Hands-On Mentalität sowie ausgeprägte Kundenorientierung
* Erfahrung beim pragmatischen Handling operativer Fragestellungen und Problemlösungsprozesse im Betrieb von Online-Stores und Kundenportalen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen
Wir sind der Kompetenz-Hub für digitale Lösungen rund um eBusiness, AI, Data Analytics und Prozessautomatisierung. Als Teil des CDO-Bereichs unterstützen wir das Mobility Business dabei, ihre strategischen Ziele hinsichtlich Prozesseffizienz, Kundenzufriedenheit und Service Innovationen zu erreichen. Hierfür haben wir im Team Experten mit dem notwendigen Methoden- und Technologiewissen und arbeiten eng mit anderen internen und externen Partnern zusammen. In deiner Rolle als eBusiness Specialist (w/m/d) setzt du Projekte zur Verbesserung der digitalen Customer Journey mit Schwerpunkt auf ePayment um und arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen und Zentralfunktionen zusammen. Zudem konzipierst, implementierst und pflegst du eBusiness-Lösungen, unterstützt das Anforderungsmanagement und koordinierst Problemlösungsprozesse. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten und die digitale Zukunft der Mobilität mitzugestalten, dann bewirb dich jetzt bei uns!
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Was wir bieten
* Kantine oder Essenszulage
* Fahrradleasing
* Flexible Arbeitszeit
* gute Verkehrsanbindung
* Mobiles Arbeiten
Job-Details
* Beschäftigungsart: Vollzeit / Unbefristet
* Arbeitsmodell: Hybrid
* Standort: München
* Land: Deutschland
* Einsatzbereich: IT, IT-Sicherheit, Funktionale Sicherheit
* Einstiegslevel: Berufserfahrene
* Gesellschaft: TÜV SÜD Auto Service GmbH
* Organisationseinheit: AS-CDO-DSH
* Kennziffer: 143337
Kontakt
Julia Merkle
0160 98508347
TÜV SÜD: Wir leben Vielfalt
Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven.
Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten.
Wir sind der festen Überzeugung, dass die stete Verankerung dieser Werte auch weiterhin wesentlich zum Erfolg von TÜV SÜD beitragen wird. Klicken Sie hier, um mehr über Diversity bei TÜV SÜD zu erfahren.