Die Mission unseres Diagnostika-Kunden in Wiesbaden ist es, mit der Kombination von Produkten aus Diagnostik, Medizintechnik, medizinischer Ernährung sowie Medikamenten die Gesundheit der Menschen nachhaltig zu erhalten und zu verbessern. Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung kümmern Sie sich im Bereich der Logistik darum, dass Qualitätsanforderungen und länderspezifische Vorschriften eingehalten werden.
Aufgaben
* Sie ordnen allen Diagnostikprodukten, die von der Niederlassung in Wiesbaden europaweit vertrieben werden, die richtigen Übersetzungen zu, um den länderspezifischen Vorschriften zu entsprechen
* Sie pflegen das interne Logistiksystem, um einen reibungslosen Prozessablauf sicherzustellen
* Bei qualitätsrelevanten Auffälligkeiten verfolgen Sie die Abweichungen und kommunizieren diese mit internen Abteilungen
* Außerdem erstellen und archivieren Sie Prüfungsunterlagen
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (BTA / CTA / MTA) oder entsprechendes Studium (Biologie, Biochemie, Chemie, Biotechnologie)
* Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung mit
* Sie sind mit MS Office sehr vertraut
* Sie verfügen über gute analytische, koordinative und kommunikative Fähigkeiten
* Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden.
* Die Stelle ist ab dem 01.01.2025 für 18 Monate befristet.
* Das Gehalt liegt, je nach Erfahrung, zwischen 42.000,- und 48.000,- p. a.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und das Gespräch mit Ihnen.
Ihre Malin Wilfinger
Bei HOX können Sie sicher sein, dass Ihr Lebenslauf verstanden wird und Sie als Individuum wahrgenommen werden. Unser Motto ist "Scientists supporting Scientists", denn mit der Kombination aus eigener Berufserfahrung im Life Science Bereich und umfassendem HR-Wissen können wir Ihnen ein kompetenter und vor allem ehrlicher Partner in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele sein.