View job here
Mitarbeiter technisches Backoffice (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Krefeld
* Mit Berufserfahrung
* 20.01.25
Über PRIMAGAS
Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen bis hin zu Landwirtschaft und Industrie. Mit über 95.000 Kundinnen und Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählen wir zu den größten Flüssiggasanbietern Deutschlands.
Begleiten Sie uns als Wegbereiter für eine netzunabhängige Energieversorgung von morgen und arbeiten Sie mit daran zukunftsfähigen und zugleich bezahlbaren Lösungen zu entwickeln. Durch die Entwicklung innovativer Produkte und Services eröffnen wir unseren Kundinnen und Kunden sowie dem Fachhandwerk immer neue Optionen, die Herausforderungen der Energiewende zu meistern.
Der Bereich Compliance & Risk bei PRIMAGAS sorgt für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, interner Richtlinien und ethischer Standards. Gleichzeitig identifizieren und bewerten wir Risiken, um nachhaltige und zukunftssichere Entscheidungen zu treffen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Umsetzung der Konzernvorgaben der SHV Energy.
Das Technische Backoffice (TBO) bei PRIMAGAS ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für technische Dienstleistungen und Prozesse. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Teams stellt das TBO sicher, dass technische Herausforderungen effizient gelöst und höchste Qualitätsstandards eingehalten werden. Ob es um die Koordination von Prüfungen, die Bearbeitung technischer Störungen oder die Organisation von Sonderbeauftragungen geht – das TBO sorgt dafür, dass alle Abläufe reibungslos ineinandergreifen.
Als Teil dieses dynamischen Teams hast du die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung technischer Prozesse beizutragen und innovative Lösungen für eine zuverlässige Energieversorgung umzusetzen. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem starken Fokus auf Zusammenarbeit bieten wir dir ein Umfeld, in dem dein Beitrag zählt und geschätzt wird.
Seien Sie Teil eines Teams, das Sicherheit und Integrität großschreibt – bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Koordination und Überwachung technischer Mängelbeseitigungen, einschließlich Beauftragung und Kommunikation mit Dienstleistern.
* Organisation und Nachverfolgung von Prüfungen und Sondermaßnahmen sowie dazugehörige Rechnungsprüfung und Kontierung.
* Bearbeitung und Dokumentation technischer Störungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
* Pflege, Analyse und Optimierung technischer Daten und Prozesse, z. B. im Bereich Flüssiggasanlagen und Datenrückmeldungen.
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Mitwirkung an der Digitalisierung technischer Abläufe.
* Proaktive Unterstützung und Beratung von Kunden, Behörden und Fachunternehmen bei technischen Fragestellungen.
* Zusammenarbeit mit Ingenieuren und anderen Abteilungen bei der Lösung komplexer Aufgaben und in Notsituationen.
Ihr Profil
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund.
* Idealerweise Erfahrung in der Flüssiggas- oder Heizungsbaubranche.
* Gute Kenntnisse in MS Office.
* Fähigkeit zur selbstständigen und unternehmerischen Arbeit.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten.
* Belastbarkeit, Zeitmanagement und Selbstorganisation.
* Kontaktfähigkeit und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Geschäftspartner.
* Wirtschaftliches Denken und Handeln in der Projektarbeit.
Wir bieten
Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, geben wir auch als Arbeitgeber ordentlich Gas. Freuen Sie sich auf….
* Die Zukunft: Die Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten
* Das Beste aus zwei Welten: ein mittelständiges Unternehmen mit kollegialer Unternehmenskultur und dem Rückhalt eines großen Konzerns (SHV Niederlande), ein internationales Umfeld (Austausch und enge Zusammenarbeit im Konzern) sowie internationale Projekte und Event
* Ihre Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) ab sofort
* Gute Konditionen: 30 Urlaubstage pro Jahr und einen Kindergartenzuschuss, JobRad
* Ihre Freiräume: Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (Hybrid Office/Home Office
* Ein großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gute Infrastruktur: Guter Anschluss zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
Kontakt
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular zukommen.
PRIMAGAS Energie GmbH
Abteilung People & Culture, Luisenstraße 113, 47799 Krefeld
www.primagas.de
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden