Stellenangebot: Für einen angesehenen Kunden in Bremen suchen wir ab sofort eine/n kompetente/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), der/die die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenständig erstellt und als Ansprechperson für lohnbezogene Themen fungiert. Ihre Aufgaben: Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten Ansprechpartner/in für Mitarbeiterfragen zur Vergütung Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungen Erstellung von Berichten und Auswertungen Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV und gute Kenntnisse im Steuerrecht Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen und Detailgenauigkeit Vorteile Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald im Team in Bremen willkommen zu heißen