Mit dem Firmenwagen zur Arbeit? Bei uns selbstverständlich. Starte als HEP oder Erzieher (m/w/d) bei pluss Bildung und Soziales durch!
Du suchst einen sicheren Arbeitsplatz, neue Herausforderungen und vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Bereich Bildung und Soziales? Die klassischen hierarchischen Strukturen sind nichts für dich? Wir sind vom Fach und Wissen was du leistest.
Für unsere Partnereinrichtungen in der Region Münster suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HEP oder Erzieher (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Mehr Zeit für Dich, Deine Familie und Freunde!
Heilerziehungspfleger/ Erzieher (m/w/d)
Unsere pluss-Punkte für Dich:
1. unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
2. Unsere Idee: Begleiten statt Leiten - gemeinsam mehr erreichen
3. übertarifliche Vergütung, Zuschläge und Jahressonderzahlungen
4. verbindliche, freie Urlaubsplanung ohne große Hindernisse und planbare Freizeitgestaltung
5. Integration in ein tolles Team
6. gemeinsam definiertes Einsatzgebiet in einem begrenzten Radius mit langfristigen Einsätzen
7. Fort- und Weiterbildungen zu aktuellen Themen
8. Teamevents- und Veranstaltungen
9. Jobradleasing
10. Firmen-PKW + Tankkarte mit Privatnutzung ab dem ersten Tag möglich
11. kostenlose physiotherapeutische Massagen
Deine möglichen Aufgabengebiete:
12. Erziehen, Betreuen und Fördern von Kindern: Krippen- oder Elementarbereich (je nach Ihren Wünschen und Arbeitsort)
13. Begleitung von Menschen mit Behinderungen im inklusiven Alltag
14. Unterstützung von psychsisch kranken Menschen
15. Planung und Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten
16. projektbezogene Erkundungstouren, Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten
17. regelmäßiger Austausch mit den Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung
18. Reflexionsgespräche mit Eltern und Kollegen zur individuellen Förderung der Kinder
Unsere Anforderungen:
19. Ausbildung als Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)
20. Spaß an der eigenständigen Arbeit in Bildung, Erziehung und Betreuung
21. Fähigkeit, sich auf Kinder mit unterschiedlichen kulturellen und nationalen Hintergründen sowie mit verschiedenen sozialen Problemlagen einzustellen
22. Fähigkeit, sich auf besonderen Förderbedarf einzustellen
23. Reflexionsvermögen bzgl. der eigenen Haltung und Arbeit mit Kindern
24. Sensibilität für Gruppendynamiken und unterschiedliches Sozialverhalten der Kinder