Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu einer bekannten deutschen Firmengruppe, die seit ihrer Gründung vor über 50 Jahren fest in Familienhand ist. Die Produkte des Unternehmens genießen weltweit einen hervorragenden Ruf. Für den Standort in Warburg suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen Controller (m/w/d) für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Produktion. Das engagierte Team setzt auf ein familiäres, kollegiales Betriebsklima und sucht einen neuen Kollegen (m/w/d), der sich als echter Teamplayer mit gutem unternehmerischem Grundverständnis aktiv einbringt und Wissen teilt. Sie verstehen sich als Business Partner für die Abteilungsleiter und Geschäftsführung? Sie verfügen über Berufserfahrung im Produktionscontrolling? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung Aufgaben Entwicklung, Implementierung und Betrieb eines ganzheitlichen Steuerungs- und Kennzahlensystems zur Optimierung von Transparenz, Profitabilität, Produktivität und Nachhaltigkeit. Identifizierung, Analyse und Realisierung von kontinuierlichen Verbesserungen am Standort, gemeinsam mit den Fachbereichen Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, Projekt- und Investitionsrechnungen Verantwortung über die Produktkostenkalkulation der hergestellten Erzeugnisse Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Profil Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Produktionscontrolling in mittelständischen Produktionsunternehmen Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Erfahrungen in der Anwendung von Power BI, SQL-Datenbanken und SAP sind optional und ein Pluspunkt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Offenheit, Kreativität und Teamgeist Hohes Maß an Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und kommunikativer Stärke Souveränes Auftreten und hohe soziale Kompetenz Vorteile Eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und Umsetzung von Ideen Eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Umfassende Einarbeitung in einem familiären Betriebsklima und sehr motivierte, aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen Vollzeitanstellung mit unbefristetem Vertrag Flexible Arbeitszeiten und anteiliges mobiles Arbeiten 30 Tage Erholungsurlaub Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV Corporate Benefits Zuschuss Deutschland-Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Rad Referenz-Nr. LAT/117823