Wir sind eine international agierende Online-Marketing-Agentur und stolzes Mitglied der 450 Kopf-starken Agentur-Gruppe „MAI Marketing Automation Intelligence“. Unser Fokus liegt auf digitalem Performance Marketing mit Schwerpunkten im Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Paid Media, Digital Analytics, Affiliate Marketing und Influencer Marketing. Was uns einzigartig macht, sind ausgeprägte und gelebte Werte. Bei uns herrscht eine starke Willkommenskultur. Sie fußt auf Empathie, gegenseitiger Unterstützung und einem Miteinander auf Augenhöhe. Begeisterung ist bei uns ansteckend und ehrlich. Komm‘ zu uns und lass uns gemeinsam die digitale Zukunft gestalten Als Teil unserer Agentur und der MAI Group wirst Du individuell gefördert und entwickelt. Sei Teil eines dynamischen Teams, das unsere Werte lebt und Großes erreichen möchte. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen Bei uns kannst Du Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel wählen Neben unserem Office in Augsburg hast Du die volle Auswahl der MAI-Group-Standorte: Augsburg, Hamburg, Berlin, Paderborn, Köln, München und Wien Du erhältst pro Jahr Betriebszughörigkeit einen Urlaubstag on top Wir entwickeln unsere Mitarbeiter:innen stetig individuell weiter und sorgen für aktive Weiterbildung & ein Set an Entwicklungsmöglichkeiten Wir nehmen an annähernd allen existierenden Digital Marketing Events teil – und hosten diese zum Teil selbst Wir leben eine hochtransparente Unternehmensphilosophie und challengen unsere Strukturen, Prozesse & unser Mindset stetig Wir halten an unseren Mitarbeiter:innen fest und setzen auf langjährige Beziehungen Der enge Zusammenhalt unter allen Kolleg:innen ist uns sehr wichtig Darüber hinaus bekommst Du natürlich auch die volle xpose360-Packung: Massagen, Sport-Sessions in der Agentur, individuelle Coachings, kostenfreie Drinks, Obst, Sweets, Feierabendbierchen, Teamevents & vieles mehr Du verantwortest die detaillierte und qualitätsbewusste Recherche verschiedenster Themenbereiche Du planst mit unseren Kunden und dem SEO-Team die Content-Erstellung Du delegierst Aufgaben im Team entsprechend den vorhandenen Ressourcen Du arbeitest effizient und erstellst jederzeit user- und SEO-fokussierten Content Du nutzt KI, um Deine tägliche Arbeit zu unterstützen Du bist eng im Austausch mit dem SEO- und Design-Team, um Deinen Content effizient auszurichten Du unterstützt bei der Erstellung von internen Content-Themen, z. B. Presseartikel, Social-Media, Guidelines etc. Du führst Kundenschulungen und Workshops durch Gemeinsam mit unserem SEO-Team übernimmst Du die Content-Planung Du erstellst Briefings und Konzepte für Kunden und unterstützt bei der inhouse Content-Erstellung von Kunden Bestehende Inhalte von Kolleg:innen werden von Dir zur internen Qualitätssicherung lektoriert Du bereitest komplexe Inhalte verständlich für die individuelle Zielgruppe der Kunden auf Du lernst Dich regelmäßig in neue Themenbereiche ein und gibst diese in Form von Fachmeetings an Deine Kolleg:innen weiter Du unterstützt bei der Erstellung von Akquise-Präsentationen und stellst diese souverän bei Pitches vor Du erstellst Analysen und Reportings der Marketingaktivitäten zur Bewertung der Effektivität und kontinuierlichen Verbesserung der Strategien Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung in der Texterstellung für digitale Kanäle und Formate Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im Digital-Marketing sowie Content-Marketing-Prozessen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikation, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Du hast einen souveränen Umgang mit SEO-Tools und kannst diese für die effektive Auswertung von Content-KPIs nutzen Du arbeitest sicher mit MS Office, TFIDF- und weiteren Texter-Tools Du bist sicher im Umgang mit ChatGPT und hast Erfahrung in weiteren KI-Tools für die Texterstellung Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend in Wort und Schrift, weitere sprachliche Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, verlässliche, zielorientierte und hochqualitative Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du besitzt fundierte Kenntnisse zur Funktionsweise von CMS-Software Du zählst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (auch per E-Mail und am Telefon) zu Deinen Stärken Dir liegt die Kreativität im Blut, um Content und Design in Einklang zu bringen