Deine Mission In dieser Rolle bist du unser Anwender-Versteher mit Überblick und Empathie. Du arbeitest in einem Team von motivierten Kolleg:innen direkt mit unseren Bestandskunden zusammen und unterstützt diese in der Anwendung unserer Software; immer mit der Zielsetzung, Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Du berichtest an den Teamleader:in Customer Support. Deine Aufgaben: Zielführende Bearbeitung von Kundenanfragen für einen definierten Kundenkreis Direkte Kommunikation mit Bestandskunden zwecks Lösung von Problemen Zusammenarbeit mit den Teams aus dem Product Management, Development und Consulting im Bereich der Produktentwicklung Reporting der Ticketinformationen an den Teamleader:in zwecks Identifikation von Optimierungspotential Pflege der internen Customer Management Systeme sowie Wissensdatenbanken Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau:mann im Gesundheitswesen oder bist examinierte Pflegefachkraft oder Pflegeassistenz mit fundierter Erfahrung Von Vorteil: Du hast bereits relevante Berufserfahrung in sozialen Einrichtungen sammeln können, z. B. als Verwaltungsmitarbeiter:in oder als Pflegefachkraft und bist mit den Abrechnungsmodalitäten vertraut Von Vorteil: Du hast Erfahrung mit der telefonischen Kundenbetreuung Idealerweise bringst du Erfahrung im Umgang mit Softwareprodukten aus dem Sozialbereich (wie z. B. GO ON, Swing, heimbas, o. Ä.) mit oder hast eine gewisse IT-Affinität und Lust, Dich in ein Softwareprodukt einzuarbeiten Dich zeichnet ein freundliches, offenes und verbindliches Auftreten aus Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, und hast Spaß am Austausch mit den Nutzer:innen der Software Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Wir bauen Software, um das Sozialwesen zu digitalisieren und ermöglichen damit unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung Ein hybrides Arbeitsmodell mit attraktiven Büroarbeitszeiten und keinen Schicht- und Wochenenddiensten Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss für Deine betriebliche Altersvorsorge Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing und weitere Mobility Angebote wie ein komplettfinanziertes Deutschlandticket Möglichkeit, Dich über Schulungen und Anwendertage mit dem Produkt auseinanderzusetzen sowie ein kostenloser Babbelzugang um deine Englischkenntnisse zu verbessern Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.