Ihre Aufgaben Durchführung von IT-Servicetätigkeiten vor Ort Ansprechpartner für Anwender von Applications aus den Fachbereichen und Endanwender-Support Sicherstellung und Ausbau unserer IT-Services, sowie Troubleshooting & Support (MS Windows, Office 365 und Netzwerkumgebung) Mitarbeit am Ticketprozess (öffnen, verfolgen, löschen und schließen) und VIP Support Umfassende Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von IT-Infrastruktur und Geräten, einschließlich Fernzugriff, Arbeitsplatzumzüge, Peripheriegeräte, Mobiltelefone und Drucker Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT wünschenswert Affinität für IT und erste praktische Erfahrung im Bereich Support Kenntnisse der Anwendungen in Office 365 sowie Netzwerken Freundliches Auftreten und proaktive Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie Englischkenntnisse (B2) Führerschein der Klasse B mit regionaler Reisebereitschaft Warum wir? Team Culture: Bei uns ist jeder willkommen Sie sind ein fester Bestandteil des Teams und werden gehört. Wir leben offene Kommunikation, Hilfsbereitschaft und Unterstützung durch erfahrene KollegInnen. Training on the Job: Nach einer ausgiebigen Einarbeitung erhalten Sie auch weiterhin die Möglichkeit, sich zu entfalten, Ihr Wissen zu vertiefen und weitere Verantwortung in spannenden Projekten zu übernehmen. Top Equipment: Sie bekommen von uns eine sehr gute Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz, unsere Standorte sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen und hochwertigen Headsets ausgestattet. Development: Wir bieten regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und E-Learnings an. everience facts: Sie erwartet ein faires Einstiegsgehalt. Und noch mehr: Team- und Team-building Events, lokale Aktivitäten, Corporate Benefits und guter Kaffee. Über uns Wir sind ein IT-Unternehmen, welches die Leistung anderer Unterhemen beschleunigt, indem wir digitale Prozesse und deren Nutzung vereinfachen. Als Tochtergesellschaft eines französischen Unternehmens, das sich auf die Unterstützung von Anwendern spezialisiert hat, ist everience auf internationaler Ebene präsent, um den Herausforderungen sowohl großer globaler Konzerne als auch lokaler Organisationen gerecht zu werden. Unsere Mission: Das Potenzial der digitalen Technologie freizusetzen, damit sich Unternehmen auf ihre Wertschöpfungskette konzentrieren und ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Wir bieten unseren Kunden End-to-End-IT-Services: von der Beratung über die Lösungsintegration, das Life-Cycle-Management Ihrer IT-Assets bis hin zum Anwendersupport. Unser beigetragener Mehrwert: Wir greifen auf das fachliche und komplementäre Know-how innerhalb unserer Gruppe zurück, um uns an Ihren Kundenkontext anzupassen und Ihnen die bestmögliche Antwort zu geben. Die Werte, die uns antreiben: Ob Kunden, Mitarbeiter, Partner oder Lieferanten, nichts ist uns wichtiger, als unsere Verpflichtungen einzuhalten. Dies stellt sicher, dass unsere Beziehungen zu jedem unserer Stakeholder gedeihen. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Welt: Wir arbeiten jeden Tag auf unserer eigenen Ebene daran, eine Welt der Gleichberechtigung und des Respekts für die Umwelt zu schaffen. Dazu gehört die Verankerung von Inklusion in unserer Personalpolitik und die Schaffung neuer Dienstleistungen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks.