Eurofins ist anders. Und wir denken, dass anders seingut ist. Wir gehen neue Wege. Du hast eine Idee fur eineVerbesserung? Wir horen zu! Eurofins schafft ein zukunftstrachtigesUmfeld fur Dich, in dem Du die Moglichkeit erhaltst, eigeneEntscheidungen zu treffen und Verantwortung zu ubernehmen. Wirermutigen Dich sowohl zu eigenstandigem Denken, als auch den Statusquo zu hinterfragen und arbeiten aktiv mit Dir an smarten Losungen.Teamarbeit ist uns dabei sehr wichtig, denn wir wissen, dass wirzusammen erfolgreicher sind. Bei Eurofins wird Deine Motivation undDein auserordentliches Engagement belohnt. Aufgaben Als IT FieldService Technician (m/w/d) bist Du im Wesentlichen mit folgendenAufgaben betraut: Betreuung/Verwaltung des Endanwenders,insbesondere Berechtigungsvergabe Bereitstellung und Wartung derSysteme (Benutzerhardware und Standardsoftware) Sicherstellen undweiterentwickeln des L1/L2 Supports Ubernehmen vonAdministrationsaufgaben im Bereich Benutzerverwaltung, E Mail undSicherheitssoftware Einhaltung von SLAs und Erreichen von KPIs Arbeiten nach Vorgaben, wie SOP''s und internen Dokumentationen, imRahmen der gultigen Sicherheitsrichtlinien Fuhren undaktualisieren von Dokumentationen, ggf. SOP''s und Change Requests Zusammenarbeit mit Programmierern und Entwicklern, sowie demL3 Support um die notige Infrastruktur bereitzustellen StandigeMitarbeit an Verbesserungen im Administrationsbereich(Automatisierungen) Weiterentwicklung seines Wissens in denIT Ablaufen der Fachbereiche Profil Du hast eine abgeschlosseneAusbildung im technischen IT Bereich (FachinformatikerSystemintegration) oder vergleichbar Du verfugst uber fundiertetechnische Kenntnisse in: Active Directory, DHCP, DNS, TCP/IP,O365, MFA, Desktop Bereitstellung von Windows 7, 10, 11, WindowsServer 20162022, MS Office Suiten, Antivirus Software, BitLocker,WAN und LAN Du bringst mindestens 1 Jahr Erfahrung in einerahnlichen Supportfunktion in einer grosen Umgebung mit mehrerenStandorten mit Kenntnisse in den Windows Betriebssystemen sindnotwendig Du verfugst uber einen sicheren Umgang mit demMS Office Paket Du besitzt Grundkentnisse in der Client Hardware Erfahrungen im IT Service Desk sind von Vorteil Fundiertedeutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift werdenvorausgesetzt Du bist Kommunikationsfahig Eine hoheEigenmotivation, Teamgeist sowie eine selbststandige,qualitatsbewusste und sehr genaue Arbeitsweise runden Dein Profilab Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen zu anderenEurofins Forensik Standorten mit Wir bieten AbwechslungsreichenArbeitsalltag in einer dynamischen Unternehmensgruppe 30 TageJahresurlaub und diverse Sonderurlaubstage ZahlreicheSozialleistungen, wie zum Beispiel: Corporate Benefits(Rabattcodes fur diverse Anbieter) Gesundheitsmanagement (z.B.Beteiligung an Gesundheitskursen, regelmasige Augenuntersuchungendurch Betriebsarzte, jahrliche Gesundheitstage u.v.m.) Vielzahlan Weiterbildungsmoglichke