Für unseren renommierten Kunden suchen wir im Raum Memmingen ab sofort einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) : WIR bei Finsterwalder Finsterwalder steht als Familienunternehmen mit Tradition für sichere Arbeitsplätze und eine solide Unternehmensführung. Ob eine Jobvermittlung oder ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in Teil- oder Vollzeit: Wir können Sie entsprechend Ihrer Qualifikation zielgerichtet einsetzen. Das erwartet Sie bei unserem Kunden Ihre Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner Finanzbuchhaltung für unseren Standort in Memmingen Koordination und Zusammenarbeit mir den lokalen Finanzteams der Tochtergesellschaften Verantwortung für das Tagesgeschäft mir Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Fristgerechte Erstellung und Abgabe von Meldungen (z.B. Umsatzsteuer) an Behörden, etc. Sicherstellung der fristgerechten Abgabe der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbereitung von Ad-hoc-Auswertungen und Anfragen So überzeugen SIE uns Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation zum geprüfte/-n Bilanzbuchalter/-in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse in steuerrechtlichen Fragestellungen Versierter Umgang mit SAP Modul FI/CO.Datev wünschenswert Fundierte MS Office Kenntnisse (speziell Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und gute Teamfähigkeit Das spricht für UNS Bezahlung nach iGZ-/DGB-Tarifwerk bis zu 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich bei Mehrarbeit Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschläge für Wochenenden und Feiertage bis zu 100% Chance für Festanstellung bei unseren Kunden oder in der Finsterwalder Family of Logistics Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie