Jugendhilfe Cottbus gemeinnützige GmbH
sucht ab sofort im Rahmen der Nachfolge
kaufmännischen Leitung (m/w/d) in Vollzeit
(39 Stunden/Woche)
Wir suchen:
1. einen engagierten, administrativen Kopf, der seine Fähigkeiten in unserem sozialen Unternehmen einsetzen möchte
2. einen motivierten Mitarbeiter, der langfristig Interesse an unserem vielfältig aufgestellten Unternehmensverbund hat und sich den damit verbundenen Herausforderungen verschiedener Finanzierungsmodalitäten gern proaktiv stellt
3. einen Leiter, der gemeinsam mit seinem Team für den betriebswirtschaftlichen reibungslosen Ablauf in unserem Unternehmen sorgt
Das bringen Sie mit:
1. ein abgeschlossenes Studium
2. wünschenswert ist Führungserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung
3. ausgeprägte analytische, strategische, kommunikative und konzeptionelle Kompetenz
4. ausgeprägte Kenntnisse der handelsrechtlich und steuerrechtlich für das Unternehmen relevanten Gesetzgebung sowie in der Sozialgesetzgebung
5. einen souveränen Umgang mit Office- und betriebswirtschaftlicher Software
Ihre Aufgaben:
1. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und ermöglichen die Führung des Unternehmensverbundes unter kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
2. Sie beraten die Geschäftsführung in Fragen der wirtschaftlichen Unternehmensentwicklung
3. Sie verantworten die Bereiche Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen, Beschaffung, Vertragswesen, Versicherungen und Objektverwaltung und sichern die Einhaltung der dafür geltenden rechtlichen und betriebswirtschaftlich-fachlichen Anforderungen
4. Sie leiten das Team der Verwaltung, gemeinsam gestalten sie die internen Prozesse unter betriebswirtschaftlichen Anforderungen und Berücksichtigung neuer rechtlicher Anforderungen
5. Sie erarbeiten zeitgerecht Wirtschafts- und Liquiditätspläne sowie Perioden- und Jahresabschlüsse und legen diese der Geschäftsführung vor
6. Sie erarbeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung die Kalkulationen der Entgelte für Finanzierungsverhandlungen des Unternehmensverbundes mit den zuständigen Leistungs- bzw. Kostenträgern und wirken an Verhandlungen mit
7. Sie organisieren das Personalwesen und verantworten die Einhaltung der dafür geltenden rechtlichen und betriebswirtschaftlich-fachlichen Anforderungen
8. Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Verwaltungen, Versicherungen
Wir bieten Ihnen:
1. eine Beschäftigung in einem durch seine Fachlichkeit und Haltung anerkanntem Träger der Kinder-und Jugendhilfe
2. anerkannte Vergütung in Anlehnung TVÖD; betriebliche Altersvorsorge
3. professionelle Einarbeitung und fachliche Begleitung
4. eine offene und transparente Unternehmenskultur
5. selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per e-mail an: bewerbung@jhcb.de
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen die Geschäftsführerin Frau Katrin Schloßhauer unter 0355/4786110 zur Verfügung.
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich in dem für das Bewerbungsverfahren notwendigem Umfang. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Nach Ablauf der Aufbewahrungspflicht werden die Daten datenschutzkonform gelöscht. #J-18808-Ljbffr