Willkommen bei der KfW Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben - denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Manager (w/m/d) Operativer und Strategischer Einkauf Personaldienstleistungen Wir bieten facettenreiche Aufgaben Operativ wie strategisch sind Sie vor allem eins - eine große Unterstützung: Sie holen in der Warengruppe Personaldienstleistungen Angebote ein, vergleichen und prüfen sie, wählen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Anbieter aus, führen Preis- oder Konditionenverhandlungen und sind bei komplexen Einkaufsprojekten auch unter Berücksichtigung des EU-Vergaberechts und bankenregulatorischer Anforderungen federführend. Natürlich haben Sie den Markt dabei stets im Blick: Sie führen Analysen und Benchmarkings zu Best Practices durch, leiten Handlungsmaßnahmen und alternativen ab und erarbeiten Einkaufsstrategien sowie Sourcing-Prozesse. Wir zählen auf Ihre Expertise, denn Sie beraten die Fachabteilungen zu Einkaufsvorhaben, neuen Leistungen und Produkten, Vertragsgestaltungen oder Kosteneinsparungen, beantworten (An-)Fragen souverän und routiniert und unterstützen auch bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Sie erstellen rechtskonforme Standard- bzw. Rahmenverträge und Kooperationsvereinbarungen (zum Teil auch auf Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch), stimmen sich dabei sowohl mit dem Bereich Datenschutz und Informationssi.cherheit als auch mit der Rechtsabteilung ab und sorgen dafür, dass Ihre Verträge nicht nur im Register angelegt, sondern deren Fristen auch gepflegt werden. Last but not least kommt Ihre Sorgfalt auch bei der Dokumentation und im Reporting zu tragen, wenn Sie z. B. für eine revisionssichere Ablage sorgen oder periodische Reports und Kennzahlen erarbeiten. Das bringen Sie mit Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis sowie umfassende Kenntnisse im Bereich der Beschaffung von externen Personaldienstleistungen Know-how in der Beschaffung externen Personaldienstleistungen und mit der Durchführung komplexer Beschaffungsprojekte, der Führung von Einkaufsverhandlungen und in der Vertragsgestaltung Idealerweise Kenntnisse im EU-Vergaberecht und bankregulatorischer Anforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in der französischen, spanischen und portugiesischen Sprache Kenntnisse in SAP-SRM und fit in MS Office Analytisches wie strategisches Denken sowie Zielorientierung Überzeugungs- und Kommunikationsstärke gepaart mit ausgeprägtem Konfliktmanagement und Entscheidungsfähigkeit Hier erfahren Sie mehr über den Einkauf der KfW. Damit fördern wir Sie - Benefits bei der KfW Betriebliche Altersversorgung • Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gelebte Diversity • Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Gesundheitsförderung • Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Marktgerechte Vergütung • Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Weiterentwicklung & Trainings • Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance • Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Kim Kreutzer unter der Nummer 49 69 7431 8222 wenden.