Das Unternehmen
Aufgaben
* Aufbau und Implementierung des Tender-Managements
* In Bezug auf Strategie, Prozesse und Systeme stimmen Sie sich direkt mit der Geschäftsleitung ab
* Steuerung und Koordination nationaler und internationaler Ausschreibungen von Transport- und Logistikdienstleistungen
* Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung maßgeschneiderter Angebotsstrategien und aktive Nachverfolgung
* Erstellung und Optimierung von Kalkulationsmodellen für wettbewerbsfähige Preisgestaltungen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Vertrieb, Operations, Controlling) zur Sicherstellung optimaler Angebote
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Logistik, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Tender-Management, Vertrieb oder Pricing in der Logistikbranche
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und anderen Kalkulations- sowie Analysetools
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum
* Attraktive Vergütung und Beteiligung am generierten Erfolg des Bereiches
* Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Bezuschusstes Mittagessen sowie kostenfreie Getränke und Eis im Sommer
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit firmeneigenem Parkplatz
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen