Ihre Aufgaben:
* Analysieren, bearbeiten und beheben von IT-Problemen und technischen Anfragen, unter Verwendung eines internen Ticketsystems
* Verwalten von Servern, Anlagen und Benutzern sowie regelmäßiges Durchführen von Updates, Patches und Installationen
* Unterstützen der Cloud-Migration (MS365/Azure) und Mitwirken an der Entwicklung von Disaster-Recovery-Strategien
* Analysieren von Störungen, Durchführen von Änderungen und Entwickeln von Verbesserungen gemeinsam mit dem 3rd-Level-Support
* Erstellen von technischen Dokumentationen, Fördern des IT-Wissensaustauschs und Unterstützen von Kollegen bei technischen Fragestellungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch Praxiserfahrung in einer IT-Supportfunktion
* Sehr gute Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support Erfahrung sowie mit ITIL-Prozessen
* Fundierte Erfahrung in der Verwaltung von Servern, Netzwerken, Virtualisierung und Backup-Lösungen
* Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- (C1-Level) und gute Englischkenntnisse (B2-Level) in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Überstundenausgleich und Gleitzeitkonto
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Bezuschusste BAV
* Bikeleasing, Corporate Benefits, uvm.