Ihre Aufgaben:
* Durchführung termingerechter und korrekter Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in SAP HCM
* Klärung und Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen
* Erstellung von Bescheinigungen und regelmäßigen HR-Reports
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und internen Kunden
* Unterstützung bei Projektumsetzungen im Bereich Payroll
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation
* Profunde relevante Berufserfahrung im Bereich Payroll
* Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* IT-Affinität und fundierte SAP HR Kenntnisse, Workday-Erfahrung von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Sichere Anstellung in einem wachsenden Umfeld