Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Überwachung und Verwaltung der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Arbeitszeiten der Mitarbeitenden
* Sicherstellung der korrekten Erfassung von Überstunden, Pausen und Urlaubszeiten
* Verwaltung von Krankmeldungen über den digitalen e-AU Prozess
* Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitszeitregelungen und -gesetzen
* Weiterentwicklung der automatisierten und digitalisierten Berichterstattung
* Erstellung von ad hoc Berichten und Analysen für Stakeholder
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Arbeitszeitregelungen
* Schulung der Mitarbeiter über Zeiterfassungsrichtlinien und -verfahren
* Zusammenarbeit mit mehreren Stakeholdern in der Funktion als Shared Service Center, z.B. Personalabteilung, dem Management und anderen Abteilungen
* Kommunikation mit Mitarbeitern, um Fragen zu Arbeitszeiten und Anwesenheit zu klären
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Selbstständige, strukturierte, digitale Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Teamfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Führungskräften, Betriebsräten und externen Ansprechpartnern
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie ein souveränes Auftreten
* Kenntnisse im Tarifvertragsrecht (IGM) von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
* Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
* Faire und leistungsgerechte Vergütung
* Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
* Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
* Teamspirit meets Raum für Kreativität
* Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken
* Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
* Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Dennis Kohn.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.
Standort
Liebherr-International Deutschland GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach
Deutschland (DE)
Kontakt
Dennis Kohn
+49 (7351) 414412