Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung des Teams samt Entwicklung der HR Strategie
* Ansprechpartner:in für personalrelevante und arbeitsrechtliche Fragestellungen sowie konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen, wie z.B. Betriebsrat, Krankenkassen, Finanzamt
* Enge Kooperation mit der Geschäftsführung (inklusive Reporting)
* Mitarbeiterbetreuung vom Eintritt bis Austritt
* Sicherstellung und Optimierung der Bereiche Payroll, Zeitwirtschaft und Recruiting
Profil
* Eine Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR (Personalreferent:in, HR Business Partner:in, Personalleitung)
* Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Eigeninitiative sowie echte Teamplayer-Mentalität runden Ihr Profil ab
Vorteile
* Eine spannende Position in einem renommierten Unternehmen mit Wachstumsambitionen
* Ein familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei einem familiengeführten Mittelständler
* Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ein Urlaubskontingent von 30 Tagen
* Eine Option für ein Fahrrad-Leasing