Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unsere namhaften Kunden im Raum Jena suchen Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Ihre Aufgaben
* Verwaltung und operative Unterstützung der Medizinischen Versorgungszentren des Unternehmens
* Organisation, Planung und Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Begehungen und Prüfungen (Hygiene, Arbeitsschutz)
* Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Optimierung der Standorte mit dem Ziel der Sicherung von Qualität und Wirtschaftlichkeit
* Strategische Weiterentwicklung der Standorte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Überwachung der Abrechnung, Kostenrechnung und des Liquiditätsmanagements in Zusammenarbeit mit dem Controlling
* Regelmäßige Gespräche mit den Ärztlichen Leitern, Ärzten und Praxismanagern der MVZ/Standorte
* Budgetplanung und wirtschaftliche Analysen
* Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung, einschließlich Antragsstellungen
* Kontinuierliche Mitwirkung an der Weiterentwicklung von effizienten Prozessen im Bereich interdisziplinärer Medizinischer Versorgungszentren
* Akquise neuer Praxen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Integration dieser in die bestehende MVZ-Struktur
Ihr Profil
* Sie verfügen über Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Controlling, sowie über umfassende Kenntnisse und Expertise im Bereich der ambulanten Versorgung.
* Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (z. B. als Diplomjurist) ist von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse in der Abrechnung mit der Kassenärztlichen Vereinigung sowie in der Privatabrechnung sind wünschenswert.
* Erste Erfahrungen in der Führung von Teams sind ein Plus.
* Sie bringen Leitungskompetenz, Organisationsgeschick, persönliches Engagement und Überzeugungskraft mit.
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich umzusetzen, runden Ihr Profil ab.
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
*Stand 11/24
Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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