Verantwortlichkeiten:
1. Verantwortlich für das Bewusstsein für die Qualitätsanforderungen am Standort Holzkirchen, die Einhaltung der Anforderungen der Sandoz-Qualitätssystem sowie lokaler und internationaler behördlicher Anforderungen (AMG, AMWHV, EUGmP, usw).
2. Leitet die Entwicklung, Wartung und Überwachung von Qualitätssystemen zur Unterstützung der Geschäftskontinuität am Standort.
3. Stellt sicher, dass Standardarbeitsanweisungen vorhanden sind und dass die GmP Richtlinien eingehalten werden.
4. Überwacht und bewertet GmP-Konformität am lokalen Standort und bei Dritten.
5. Verantwortlich für Key Performance Indicators (KPIs) und Key Quality Indicators (KQIs).
6. Leitung interner und externer Audits/Inspektionen.
7. Leitet und begleitet abteilungsübergreifende Projekte und Prozesse und ist Ansprechpartner für globaler Anfragen/Projekte für STO Holzkirchen und andere deutsche Standorte.
8. Personelle Führungsverantwortung für das Team Quality Systems & Compliance.
Das bringen Sie mit:
1. (Fach-) Hochschulstudium, z.B. Chemie, Pharmazie oder vergleichbares Studium.
2. Mindestes 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, im Bereich Qualität und idealerweise im Generika Umfeld.
3. Vertiefte Kenntnisse in compliance und regulatorischen Umfeld.
4. Sehr gute GXP Kenntnisse.
5. Ausgeprägte Führung-, Motivations- sowie Kommunikationsfähigkeit.
6. Fließende Deutsch und Englisch.
Das erhalten Sie:
Bei Sandoz stehen die Mitarbeitenden und die individuelle Weiterentwicklung an erster Stelle. Sie erhalten Zugriff auf Coursera, eine der weltweit führenden Plattformen für Lernangebote sowie zahlreiche zusätzliche Weiterbildungsangebote. Dabei stehen Ihnen mehr als 200.000 Lernvideos und über 5.000 Kurse zur Verfügung.
Wir bieten weitere umfangreiche Mitarbeiterbenefits an, z.B.:
* 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Urlaubsgeld.
* Unternehmensprämien zu unterschiedlichen Anlässen (bspw. Dienstjubiläen, Eheschließungen, etc.).
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
* Weitere Benefits wie bspw. Job-Rad.
Warum Sandoz?
Generika und Biosimilars sind das Rückgrat der globalen Arzneimittelindustrie. Sandoz, ein führendes Unternehmen in diesem Sektor, hat im vergangenen Jahr fast 500 Millionen Patient*innen versorgt. Wir sind stolz auf diese Leistung, wollen aber noch mehr erreichen!
Mit Investitionen in neue Entwicklungskapazitäten, hochmoderne Produktionsstätten, neue Akquisitionen und Partnerschaften haben wir die Möglichkeit, die Zukunft von Sandoz zu gestalten und mehr Patient*innen den Zugang zu preisgünstigen und hochwertigen Arzneimitteln zu ermöglichen - und das nachhaltig.
Unsere Dynamik und unser Unternehmergeist werden von einer offenen, kollaborativen Kultur angetrieben, die von unseren talentierten und ehrgeizigen Kolleginnen und Kollegen getragen wird, die im Gegenzug für den Einsatz ihrer Fähigkeiten ein agiles und kollegiales Umfeld mit wirkungsvollen, flexibel gestaltbaren Karrieren erleben, in dem Vielfalt willkommen ist und persönliche Entwicklung gefördert wird!
Wir können die Zukunft mitgestalten!
Engagement für Vielfalt und Inklusion:
Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patient*innen und Gemeinschaften, denen wir dienen, repräsentativ sind.
Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber*innen die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.
Treten Sie unserem Sandoz Netzwerk bei:
Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Sandoz und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Sandoz Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/hiringgermany
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