Du bist bereit, frischen Wind in die Finanzkommunikation zu bringen? Wenn du strategisch denkst, eine Leidenschaft für Wirtschaftsthemen hast und du große Investment-Häuser und innovative Start-ups mit klugen PR-Kampagnen auf die Erfolgsspur führen willst, dann werde Teil unseres Teams als Junior-PR-Beraterin bei redRobin. Was erwartet dich? Du arbeitest mit deinem Team an PR-Kampagnen für internationale Kund:innen, berätst zur Strategie und zur Themenauswahl und setzt deine Ideen um Du knüpfst und pflegst redaktionelle Kontakte, organisierst und begleitest Interviews, schreibst News, Blogs und Fachbeiträge, entwickelst klugen Social Media Content und kümmerst dich um die Reportings Du übernimmst Verantwortung für eigene Projekte und eigene kleinere Kund:innen, entwickelst neue Ideen und managst das Budget Du arbeitest mit unserem Design-Team, verantwortest die Konzeption und Redaktion von Broschüren und Whitepapern Du betreust B2B Social Media Accounts Bei uns kannst du dich weiterentwickeln, eine sorgfältige Einarbeitung, Feedback und Unterstützung durch deine Teamleitung und Kolleginnen gibt es natürlich auch Was solltest du mitbringen? Du hast einen Master in Kommunikation oder ein abgeschlossenes PR-Volontariat oder mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer PR-Agentur, einer Pressestelle oder einer Redaktion und (erste) Erfahrung in der Kunden- und Etatführung und der Umsetzung von PR-Kampagnen Du schreibst journalistisch, erzählst gern packende Geschichten und beherrscht die wichtigen Content-Formate – von der Pressemeldung über Fachbeiträge und Newsletter bis zum Social Media Post für deine Kunden Du hast Interesse an den Themen Wirtschaft, Finanzen und Investments und kannst diese Themen für alle relevanten Zielgruppen passend aufbereiten, vom Fachpublikum über die Presse bis zu den privaten Sparern Du arbeitest gern im Team, hast Organisationstalent, Eigeninitiative und Spaß an neuen Themen und Aufgaben Was bieten wir dir? Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung, ein Jobticket, Laptop und Firmenhandy, Zuschüsse zur Altersvorsorge und zur Ausstattung im Homeoffice Bei uns hast du 28 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester sind frei Wir haben flexible Arbeitszeiten rund um unsere Kernzeiten zwischen 9.30 Uhr und 17.00 Uhr und nach Absprache Bei uns kannst du nach der Einarbeitung zwei bis drei Tage die Woche sowie jährlich bis zu zwei Wochen am Stück remote arbeiten Wir organisieren regelmäßig interne Fortbildungen und bezahlen dir externe Schulungen zu Themen wie Asset Management, Social Media Management, Konzeption oder journalistisches Texten Wir veranstalten regelmäßige Teamevents, gemeinsame Ausflüge im Sommer und eine Weihnachtsfeier und legen sehr viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima und ein nettes Team Bitte sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf, wir melden uns dann schnellstmöglich Wenn du Fragen hast, antworten wir innerhalb weniger Tage Im nächsten Schritt freuen wir uns über deine Praktikums-, Uni- und Abi-Zeugnisse sowie Arbeitsproben wie von dir verfasste Artikel oder Texte Im nächsten Schritt möchten wir dich persönlich kennenlernen, per Videocall oder am Standort in Hamburg oder Frankfurt