Möchtest du als technische Schnittstelle von CCV nach außen in kontinuierlichem Austausch mit unseren Kunden stehen und gemeinsam mit den internen Abteilungen sämtliche Anliegen managen? Dann bist du genau richtig für diese Stelle. Tätigkeiten Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Paymentlösungen (Software Hardware) Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen Aufsetzen und Betrieb von kundenspezifischen Bezahllösungen (Server, Kundenkonfiguration, Wartung) Überwachung & Administration unserer hochverfügbaren Bezahlsysteme (Infrastruktur, Servertechnologien, Hosting) Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Software-Korrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Software-Abnahmen Verifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung Anforderungen Abgeschlossener technischer Studiengang, z. B. in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z. B. in der Fachinformatik Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für Servertechnologien / Hosting und Software-basierte Produkte Freude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Übernahme von Rufbereitschaften Bewerbungsprozess Erstes Kennenlernen per Video mit Fachbereich und HR Je nach Standort: ein zweites und letztes Video-Interview mit Fachbereich und HR oder ein persönliches Meeting vor Ort