Die Mannheimer Akademie für soziale Berufe sucht zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bewerbungsmanagement für den Fachbereich "Pflege" in Teilzeit 50%.
Der Deutsche Rote Kreuz - Kreisverband Mannheim. ist Träger der Mannheimer Akademie für Soziale Berufe. In dieser Bildungseinrichtung werden über Menschen für Berufe in der Pflege, im Erziehungsbereich sowie an einem Beruflichen Gymnasium mit den Schwerpunkten Gesundheit und Soziales ausgebildet. In der Abteilung „Erste Hilfe und mehr“ werden unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fort- und weitergebildet.
Wir bieten Ihnen:
1. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Umfeld
2. Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze
3. Qualifizierte Einarbeitung
4. Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
5. Jobticket, JobRad
6. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
7. Prüfung, Bearbeitung und Dokumentation von eingehenden Schulplatzbewerbungen im Fachbereich Pflege inkl. Kommunikation und Korrespondenz mit den Bewerber*innen vom Zeitpunkt der eingehenden Bewerbung bis zum ersten Schultag
8. Organisation von Vorstellungsterminen
9. Erstellung und Prüfung von Schulverträgen
10. Prüfung von Ausbildungsverträgen
11. Erstellung von Ausbildungsordnern
12. Erstellung von Schülerakten
13. Enger Austausch mit der Schulleitung, Referentin der Schulleitung Fachbereich 1 und weiteren Stabsstellen
14. Allgemeiner Schriftverkehr sowie sonstige anfallende Verwaltungstätigkeiten
15. Weitere Tätigkeiten können hinzukommen
Ihr Profil:
16. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
17. Erfahrung in Bereich Bewerbermanagement wünschenswert
18. Sehr guter Umgang mit MS-Office 365
19. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
20. Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationsvermögen
21. Flexibilität