Ihre Vorteile
1. Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und moderner IT-Ausstattung
2. Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente in einem teamorientierten Unternehmen
3. Kurze Entscheidungswege und eine „open door policy“
4. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
5. Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
6. Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Ihr Aufgabengebiet
7. Aufnahme und Analyse technischer Anfragen und IT-Störungen über das IT Service Desk und die IT-Hotline mit direkter Problemlösung oder entsprechender Weitergabe
8. Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten der Clientsysteme
9. Dokumentation von IT-Komponenten Clients, Monitore, Handys…)
10. Dokumentation und Pflege von Prozessen, Dokumenten und Anleitungen im IT-Umfeld
11. Mitarbeit im IT internen FAQ-System (Dokumentation von Problemlösungen)
12. Mitarbeit in IT-Projekten und Unterstützung des 2nd Level-Supports
Das wünschen wir uns
13. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik
14. Idealerweise Erfahrung im IT-Support / IT-Service Desk
15. Erfahrung in der Betreuung von Clientsystemen
16. Vorkenntnisse im Windows Server Umfeld Active Directory) und cloudbasierten Lösungen (Microsoft Office 365)
17. Sehr hohe Serviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit
18. Lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen
19. Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Anpassung an neue Technologien
20. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
21. Sehr gute Deutschkenntnisse
22. Führerschein Klasse B