ERP Anwendungsbetreuer/in (m/w/d)
Standort
Witten
Arbeitsbeginn
Ab sofort
Arbeitsumfang
Vollzeit, Teilzeit
Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Wenn Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung betrieblicher ERP-Strukturen gesammelt, z.B. im Support oder der Beratung eines ERP-Systempartners oder in einem IT-Systemhaus
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Arbeit mit dem ERP-System und werden erster Ansprechpartner für offene Fragen.
* Sie helfen den Kollegen, Ihre Aufgaben zielsicher und schnell in den bestehenden ERP-Funktionen abzubilden.
* Sie verwalten Anwenderanmeldungen, Benutzerrechte und Lizenzen.
* Sie nehmen die Anforderungen der Kollegen aus den Fachabteilungen entgegen, leiten daraus die technischen Anforderungen an das ERP-System ab und ermitteln deren Umsetzbarkeit. Dazu arbeiten Sie mit den weiteren Kollegen unseres IT- und ERP-Teams sowie mit externen Dienstleistern auf Augenhöhe zusammen.
* Sie überwachen Schnittstellen zwischen bestehenden Softwarelösungen und greifen korrigierend ein, wo es notwendig wird.
* Sie unterstützen das Team beim Testen und Ausrollen neuer Lösungen.
Das bringen Sie mit
* Nachweisliche Erfahrungen im ERP-Umfeld, z. B. Infor LN, SAP, Dynamics, Navision oder einer entsprechenden Branchenlösung.
* Im besten Fall haben Sie eine berufliche Ausbildung im IT- und ERP-Bereich oder sogar ein passendes Hochschulstudium absolviert.
* Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Grundwissen und haben einen Überblick über die Prozesse eines Handels- und Produktionsbetriebs.
* Sie bringen Grundkenntnisse bei der Abbildung von Geschäftsprozessen innerhalb eines ERP-Systems mit, z.B. in den Bereichen Vertrieb, Produktion, Logistik oder Finanzbuchhaltung.
* Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kollegialität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
* Sie haben den Wunsch sich weiterzuentwickeln, um Themen schließlich eigenverantwortlich zu übernehmen.
* Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern und Dienstleistern runden Ihr Profil ab.
Das erwartet Sie
* Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team
* Von Beginn an selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
* Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen
* Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung mit einem Gesundheitsbudget von 600 Euro pro Jahr
* Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell
* Firmenevents u. v. m.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.
GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH
Personalabteilung
Därmannsbusch 7
58456 Witten
www.gloriagarten.de