Head of Pricing / Leitung Pricing Management (m/w/d)
Online bewerben
Mit WhatsApp bewerben
Ihre Aufgaben - Spannend
1. Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Preisstrategie, die die Unternehmensziele unterstützt und Wachstumschancen identifiziert
2. Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten, um fundierte Preisentscheidungen zu treffen und die Positionierung der Segmente, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren
3. Mitverantwortlich für die Preisgestaltung für neue Produkteinführungen sowie die Überprüfung und Anpassung der Preise für bestehende Produkte und Dienstleistungen
4. Aufbau, Führung und Entwicklung eines (zentralen und regionalen) Pricing-Teams, einschließlich Schulung, Coaching und Leistungsmanagement
5. Erstellung einer einheitlichen Richtlinie, die die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der favorisierten und zu verwendenden Preismodellen (Verkaufsstufen, Rabatte etc.) zum Gegenstand hat
6. Regelmäßige Durchführung von Schulungen für die Vertriebsmitarbeiter:innen zu den abgestimmten und favorisierten Preisstrategien und -modellen sowie die Anfertigung von Schulungsinhalten in Form von Videos, Präsentationen und anderen Leitfäden über unsere Lernplattform
Ihr Profil - Überzeugend
7. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer äquivalenten Fachrichtung
8. Langjährige Pricing-Erfahrung im B2B-Bereich bspw. als Leiter Preisstrategie (m/w/d), Leiter Preisgestaltung (m/w/d), Leiter Preismanagement (m/w/d), Head of Pricing (m/w/d) idealerweise mit Schwerpunkt Baubranche
9. Fundiertes Wissen in Preisgestaltungsmethoden, -techniken und -prozessen
10. Erfahrung in der Mitarbeiterführung
11. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, versierter Umgang mit MS-Office und SAP
12. Starke analytische Fähigkeiten, kundenorientierte Problemlösungskompetenz
13. Zielgerichtetes Denken und Handeln, herausragende Kommunikationsfertigkeiten
Ihre Perspektiven - Attraktiv
14. Werden Sie der/die Architekt:in unserer Preisstrategie und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Branche
15. Eine zukunftssichere unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub sowie bis zu 5 Freizeitausgleichstage und weiterhin Sonderurlaubstage bei besonderen persönlichen Ereignissen
16. Flexible Arbeitszeiten, ein technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für einen guten Ausgleich zwischen Beruf, Freizeit und Familie
17. Vielseitige Trainings- und Schulungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
18. Diverse sonstige Benefits, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und VWL, vielfältige Work-Life-Balance-Angebote über die Online-Plattform voiio, großzügige Empfehlungsprämien, Firmenrad-Leasing, attraktive Angebote über die Plattform 'corporatebenefits' und vieles mehr...
Ihr neuer Arbeitgeber - wego und vti
Wir von wego und vti sind 1.300 motivierte Kolleg:innen aus dem spezialisierten Baustoff-Fachhandel an über 50 Standorten in Deutschland. Als marktführender spezialisierter Fachhändler für Trockenbau, Dämmstoffe, Boden- und Fassadensysteme setzen wir uns täglich für unsere Kunden ein, um bei deren Bauvorhaben und -projekten mit unserer langjährigen Erfahrung beratend zur Seite zu stehen und neue Lösungen zu schaffen.
Wir bitten Profilzusendungen und Kontaktaufnahmen durch Personalagenturen zu unterlassen.
Online bewerben
Mit WhatsApp bewerben