Die wnm® GmbH ist eine eCommerce-Agentur aus Leidenschaft. Wir bieten professionelle Dienstleistungen im Bereich Onlinehandel, Webhosting und Onlinemarketing an. Als Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir ab dem 01.10.2024 für unseren Standort in Bayreuth einen Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d). Im Quartal 3/2024 werden wir neue Büroräume in direkter Citylage (Kulmbacher Straße 15) beziehen. Deine Aufgabe: Planung, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -Netzwerken Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Problemlösung in der IT-Infrastruktur Sicherstellung der Datensicherheit und Datenschutzrichtlinien Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Hardware und Software Unterstützung bei der Schulung der Benutzer und Dokumentation von Prozessen Aktive Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Was du mitbringen solltest? Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (z. B. VMware oder Hyper-V) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Sicherheitsprotokollen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Bewerbungsunterlagen und Voraussetzungen Du solltest folgende Unterlagen einreichen, davon zwingend notwendig sind: - Lebenslauf - Letztes Schul- oder Arbeitgeber-Zeugnis - Motivationsschreiben - Solltest du dich außerhalb der europäischen Union bewerben, sende bitte eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis mit. Was wir dir bieten? Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Auf Wunsch Arbeit im Homeoffice (nach der Probezeit) Die wnm Kreditkarte nach Ablauf der Probezeit mit 50 € Guthaben pro Monat Eine leistungsorientierte und attraktive Bezahlung Mitarbeiter WLAN VL-Leistung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche private Krankenzusatzversicherung mit Gesundheitsbudget, Chefarztbehandlung und Privatzimmer Kinderbetreuungskostenzuschuss Umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeiten in einer 39-Stunden-Woche (hybrides Arbeiten) Ein spannendes Umfeld mit aufgeschlossenen Teamkollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und jederzeit ein offenes Ohr Fortbildungen zur individuellen Weiterentwicklung Wechsel zu anderen Standorten/Abteilungen möglich 1 bis 2 Personen-Büros - Kein Großraumbüro Ergonomische Arbeitsplätze Personalparkplatz Einen zukunftsbasierten und krisensicheren Arbeitsplatz Das JobTicket (DeutschlandTicket) kann bundesweit genutzt werden Immer ausreichend guten Kaffee sowie Softdrinks und ein bezuschusstes Mittagessen Wenn Du Dich von dieser Herausforderung angesprochen fühlst und bereit bist, Teil unseres Teams zu werden, dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich