Ihre Aufgaben: - Erhebung von Sozialanamnesen/Situationsanalyse - Verantwortung fr die Erstellung und Umsetzung eines Hilfeplanes - Koordination der Hilfen zwischen allen Mitwirkenden - Beratung von Patienten und Angehrigen in sozialen und sozialrechtlichen Angelegenheiten - Sicherung der Nachsorge durch Vermittlung von Angeboten im ambulanten, teilstationren und stationren Bereich - Untersttzung von Patienten und deren Bezugspersonen bei der Bewltigung von psychosozialen Problemen, die im Zusammenhang mit der Erkrankung oder deren Folgen stehen Ihr Profil: - Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Sozialpdagogik - Umfassende Kenntnisse in sozialrechtlichen Fragen - Hohe Beratungskompetenz, Einfhlungsvermgen und eine sehr gute Kommunikationsfhigkeit - Eine strukturierte und selbststndige Arbeitsweise sowie die Fhigkeit zur interdisziplinren Zusammenarbeit - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Gerne nehmen wir uns die Zeit Ihre Fragen im Vorfeld zu beantworten. Bitte wenden Sie sich an den Pflegedirektor, Herr Kern, Tel. Nr.: 0681/963 2112, E-Mail sekretariat-pdlklinikum-saarbruecken.de. Wir haben was zu bieten - Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet - Vergtung nach Tarifvertrag (TVD-K) mit allen zustzlichen Leistungen des ffentlichen Dienstes - Wir untersttzen Sie bei der Teilnahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungen. - Innovative, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind fr uns schon seit vielen Jahren selbstverstndlich. - Flexible Betreuung fr die Kinder von Beschftigten auf dem Gelnde des Klinikums.. Unser komplettes Leistungsspektrum und alle weiteren Informationen finden Sie im Internet unter www.klinikum-saarbruecken.de .