Wir sind eines der am schnellsten wachsenden Fitness Unternehmen in Europa.
Zuletzt wurden wir in Deutschland als Shop of the Year 2023 und von der Bundesregieurng als Arbeigeber der Zukunft ausgezeichnet worden.
Unser Ziel: eine Nation zu bewegen und Deutschland fit machen.
Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf eine schnelle und kompetente Bearbeitung von Reklamationen.
Wir suchen ab sofort einen Techniker (m/w/d) im Reklamationsmanagement, der als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Reklamationsmanagement technische Lösungen für unsere Kunden findet.
Aufgaben
Bearbeitung von Reklamationen: Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung von Kundenreklamationen in Bezug auf unsere Fitnessgeräte und Dienstleistungen.
Kundenkommunikation: Direkter Kontakt mit Kunden per Telefon, E-Mail oder über Online-Kanäle, um Lösungen zu finden und Informationen zur Reklamationsbearbeitung bereitzustellen.
Koordination und Versand von Ersatzteilen: Verantwortlich für die Organisation und termingerechte Abwicklung des Ersatzteilversands, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.
Kundensupport beim Aufbau: Unterstützung der Kunden bei Fragen zum Aufbau und zur Montage unserer Fitnessgeräte, um eine reibungslose Inbetriebnahme zu gewährleisten.
Dokumentation und Nachverfolgung: Erfassung und Dokumentation aller Reklamationsfälle sowie deren Nachverfolgung im System, um den aktuellen Bearbeitungsstatus zu gewährleisten.
Analyse und Optimierung: Identifikation wiederkehrender Problemursachen und Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen zur Verbesserung der Produktqualität und interner Prozesse.
Qualifikation
* Technische Ausbildung idealerweise im Bereich Mechanik oder Metallbearbeitung
* Sehr gutes Verständnis von Mechanik und Metallbearbeitung, handwerkliches Geschick
* Relevante Berufserfahrung als Techniker, Technischer Kundensupport oder in einer vergleichbaren Position
* Fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift, da die Kundenanfragen schriftlich auf Deutsch beantwortet werden
* Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und eine lösungsorientierte Denkweise
* Strukturierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt
* Idealerweise begeistert für Fitness und Sportgeräte
Benefits
* Hohe Vergütung.
* Die Möglichkeit bei einem führenden Unternehmen im Bereich Fitness zu arbeiten.
* Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen oder Wechsel zu anderen Bereichen.
* Probearbeiten, um Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen und den Aufgaben zu ermöglichen.
* Offenheit für Quereinsteiger: Wenn du handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mitbringst, bist du bei uns herzlich willkommen!
Wenn du Fitness magst wirst du uns lieben.
Du wirst Teil eines engagierten Teams, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt, eine Fitness Kultur gelebt wird und welches dir Raum für deine persönliche Entwicklung gibt. Wir sind voller Ideen, lösungsorientiert und wollen die Menschen in Deutschland zu mehr Sport und Fitness bewegen.
Wir sind Wir sind auf dem Weg die #1 im Home-Gym Direct to Consumer Markt in Deutschland zu werden.Werde Teil unseren starken Teams und begleite uns auf den Weg dorthin.