Description Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Team Leader/in Quality Services & Quality Excellence Manager/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Leitung des Quality Services Teams, bestehend aus: Quality System Specialist QKC JR und DIP (QKC B2B und QKC Rohstoffe) Zentrales Qualitätslabor inklusive Store Checks Entwicklung des Quality Services Teams und der einzelnen Teammitglieder (Schulungen, Sicherheitsmaßnahmen, etc.) Unterstützung der Qualitätsstrategie und Förderung von Exzellenz im Qualitätsmanagement Unterstützung von Digitalisierungsstrategien und -projekten im Qualitätsbereich Festlegung und Pflege von Spezifikationen für Rohstoffe, DIP und JR sowie Durchführung von Lieferantenaudits Wartung, Verbesserung und Weiterentwicklung von IT-Tools und Anwendungen im Qualitätsbereich (1st Level Support) Überwachung relevanter KPIs und regelmäßige Berichterstattung zu wichtigen Themen (z. B. Nonkonformitäten) Organisation des Nonkonformitätsmanagements für Rohstoffe, JR, Fertigprodukte und DIP Organisation von Store Checks und des Probenahmeraums Leitung und/oder Unterstützung von Gruppenprojekten Ihr Profil: Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung im Qualitätsmanagement (z. B. QM-Systeme, Audits) von Vorteil, Gute Kenntnisse in relevanten Normen und Standards (z. B. ISO 9001, ISO 14001) Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, Erfahrung im Bereich Konsum-Güter Industrie, Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, Kenntnisse in KVP- und Excellence-Projekten Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit, Lösungsorientierte Denkweise und Innovationsfreude Arbeitsweise: Strukturierte, präzise und analytische Arbeitsweise, Hohes Maß an Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit, Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen, Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Ihre Benefits: Attraktive Vergütung: Sie werden nach Tarifvertrag entlohnt, der ein attraktives Grundgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vorsieht. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, um die richtige Balance zwischen mobilen Arbeiten und Büropräsenz zu ermöglichen. Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto: Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem Lebensarbeitszeitkonto und ermöglichen damit verschiedene Modelle der individuellen Lebensplanung, z.B. einen vorgezogenen Renteneintritt oder ein Sabbatical. WEPA Academy: Unsere WEPA Academy bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept, um persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu ermöglichen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor für WEPA. Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus. Health & Wellbeing: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten, Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios sowie das externe Mitarbeiterunterstützungsprogramm OTHEB. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.