Unser Kunde kommt aus der Industrie und wir suchen ab sofort sowie langfristig eine/n
Einkäufer/in (m/w/d) - Projekte
in Augsburg, Bayern.
Ihr Vorteil
1. Betreuung durch unsere erfahrenen Personaldisponenten
2. Schneller und unkomplizierter Einstieg
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
5. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
6. Offene Unternehmenskultur
7. Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
8. Arbeitsmedizinische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei Unternehmen aus Medizin, Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie mit AERB Personal ihre berufliche Entwicklung weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihre Aufgaben:
9. Annahme von Bestellanforderungen und Ausführung projektbezogener Bestellungen
10. Nachverfolgung und Pflege von Auftragsbestätigungen sowie Anmahnung der Lieferanten
11. Überprüfung von Anlieferterminen ggf. Terminkoordination mit der Disposition (Termine vorziehen, verschieben bzw. stornieren)
12. Klärung bei Lieferproblemen mit Disposition bzw. Lieferanten und Eskalation Liefertermin Übermittlung von Projektplänen an Lieferanten
13. Beschaffung von Projektmaterial in Abstimmung mit Projektkonstruktion und Projektleitung
14. Klärung und Synchronisation im System bei abweichenden Wareneingangs- bzw. Bestelldaten (Menge & Anlieferzeitpunkt)
15. Operative Abwicklung von Reklamationen bzgl. Mengen- & Terminabweichungen und Weiterbelastungen (Fehler- und Ausschussmeldungen)
16. Kosten- und Preisverantwortung für zugewiesene einzelne Lieferanten im Projektgeschäft
17. Einführung von neuen Teilen bei diesen Lieferanten Erstpflege/Aktualisierung der Stamm- und Vertragsdaten im SAP-System
18. Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleichen, Verhandlung und Erstellung lieferantenspezifischer Vertragsabschlüsse wie Rahmenverträge, Mengenkontrakte
19. Rechnungsklärung bei unterschiedlichem Preisverständnis zwischen Lieferanten und Unternehmen
20. Verantwortung für die Priorisierung aller Projekte
21. Teilnahme an den wöchentlichen Terminsitzungen und Shopfloor-Meetings für den Einkauf
Ihr Profil:
22. Ausbildung (idealerweise als Industriekaufmann/-frau oder alternativ Bürokaufmann/-frau)
23. Praxiskenntnisse im Einkauf oder in der Materialdisposition
24. Vielfältige Deutsch- und Englischkenntnisse
25. Sorgfältig mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
26. Umgang von ERP-Systemen, auch SAP Grundkenntnisse
Bitte beachten Sie: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Geschlechter (m/w/d).
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben und gerne Verantwortung übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir benötigen kein Anschreiben von Ihnen. Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Telefonnummer per WhatsApp an die Nummer oder per E-Mail an oder per Post zu oder vereinbaren einen unverbindlichen Termin zur Beratung, sodass wir uns persönlich kennenlernen.