Ihre Aufgaben:
* Verantwortliche Ausübung der SAFe Rolle Product Owner Project Portfolio Management im Agile Train PLM (Product Lifecycle Management)
* Verantwortung für Analysen, Konzeptionen und Definitionen von Prozessen und Anwendungen im Umfeld des globalen Projektmanagements mit dem Schwerpunkt auf die Schnittstelle R&D zu Operations im Produkt Ramp Up
* Implementierung der Lösungskonzepte und Anforderungen, in Zusammenarbeit mit dem PPM Team (IT & Fachbereich), in die PLM-Prozesse und -Anwendungen
* Bereitstellung von Beratung und Unterstützung für die PLM-Prozesse und -Anwendungen
* Sicherstellung der Einhaltung von Corporate-Governance-Vorgaben in Bezug auf PLM-Prozesse und -Anwendungen
* Planung und Durchführung von Workshops sowie Mitarbeit in interdisziplinären und internationalen (Projekt-) Teams im PLM-Kontext
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im PLM-Umfeld: Projekt- und Prozessmanagement Methoden, Projektmanagement Anwendungen, Produktplanungs-Methoden
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung internationaler Projekte
* Fundiertes Supply Chain Verständnis, idealerweise im Bereich Planung
* Kenntnisse in SCRUM/SAFe-Methoden
* Fundierte SAP-, MS-Office und ALM-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kommunikations-, Integrations-, und Teamfähigkeit mit starker Eigeninitiative sowie eine hohe Anwender-Lösungsorientierung
* Stark ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denken
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Stefan Grimm, +49(711)347-53627
Referenzcode: 12749