Mitarbeiter Kundendienst (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bildungssektor mit Sitz in Worms, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundendienst (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Gleitzeit sowie hybrides Arbeiten
2. Überstundenausgleich und 30 Urlaubstage inkl. freie Tage an Heiligabend, Silvester und einen halben Urlaubstag am Geburtstag
3. Leistungsgerechte Bezahlung und umfassende Zusatzleistungen
4. Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln
5. Umfassendes Onboarding, intensive Einarbeitung und Förderung von Fortbildungen
6. Teamevents und Netzwerk
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Kundendienst (w/m/d)
7. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
8. E-Mail-Korrespondenz mit Mitarbeitern und Kunden
9. Pflege und Überwachung der Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem
10. Dateneingabe und digitale Archivierung des Schriftverkehrs
11. Umsetzung von Service-Konzepten
12. Übernahme der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d)
14. Erste Berufserfahrung im Customer Service Bereich erwünscht
15. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen und SAP
16. Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Engagement
17. Kundenorientierung und Diskretion
18. Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
19. Aufgeschlossenes und freundliches Auftreten sowie Empathievermögen
20. Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksweise
21. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift