Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch Folgendes dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen:
* Lebt die Markenwerte
* Führt Store-Abläufe gewissenhaft durch
Verantwortlichkeiten:
* Wareneingang: Überprüft die Lieferungen auf Vollständigkeit entsprechend der Lieferscheine und ergreift verkaufsvorbereitende Maßnahmen
* Ist zuständig für das Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege)
* Bereitet die Waren auf (Auspacken, Sichern, Etikettieren, Aufbügeln)
* Führt Inventuren durch
* Kennt die Store-Ziele und die individuellen Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen und nutzt dabei alle im Store zur Verfügung stehenden Ressourcen
* Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen und achtet dabei auf Ordnung und Sauberkeit
* Hält sich an die Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten und erhält eine sichere Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrecht
* Arbeitet produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammen um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
* Absolviert alle vorgeschriebenen Trainingsprogramme und wendet diese erfolgreich bei seiner/ihrer Arbeit an
* Ist immer bereit bei Bedarf andere Teammitglieder zu unterstützen
* Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern
* Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
* Ship from Store
o Einhaltung der Pack Deadline von 5 Stunden nach Eintreffen der Order in Omnihub
o Ordnungsgemäßes Verpacken der Kundenordern nach Vorgabe
* Pflege der Transferlisten
o Exaktes Bearbeiten der monatlichen B2DC Transfers
o Einhalten der Transfer Deadlines
o Tägliche/Wöchentliches Retouren Management der Kunden Ordern C&C
o Ordnungsgemäßes aufbereiten der Ware für die Transfers
* Bearbeitung der Retoure im Store
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Kompetenzen eines Retail Professional
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel
* Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse
* Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit