SIEVERT SUCHT
FÜR UNSEREN STANDORT IN HAUSACH EINEN DISPONENTEN (M/W/D)
Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.
UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE
Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.
ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:
* Als Disponent (m/w/d) betreuen Sie nationale sowie internationale Aufträge von der Planung bis zur Abwicklung
* Mit Hilfe moderner IT-Systeme steuern Sie die termingerechte Versendung der Frachten und Sendungen und nutzen dafür den eigenen Fuhrpark und den von Frachtpartnern
* Die bundesweite Kommunikation mit Kunden, Subunternehmern und Kollegen und Kolleginnen sowie Preis- und Leistungsverhandlungen liegen in Ihrer Hand
* Sie tragen Sorge für die Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften
* Die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten rundet Ihr Aufgabengebiet ab
WAS BIETEN SIE?
* Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Fuhrparkdisposition sammeln
* Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig und strukturiert
* Ihre Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen können Sie als gut bis fortgeschritten beschreiben, wünschenswerterweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse in TMS WinSped sammeln können
* Die Kommunikation mit Kunden und Kundinnen sowie mit Fahrern und Fahrerinnen bereitet Ihnen Freude
* Sie überzeugen uns durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit
WAS WIR IHNEN BIETEN:
Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad-Leasing nutzen. Nach Absprache ist das Arbeiten im Home-Office möglich. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de ) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.
Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Wolfgang Reinberger unter der Tel. +49 7831 80711 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr Infos zum Arbeitgeber:
Mehr Infos zu Sievert: